Meine Druckdose *nix geht....*

ahoi,

seit Ewigkeiten und drei Tagen sitz ich an meiner Druckdose.

Ich kann die derzeitige Situation ja mal kurz beschreiben:

ca. 80 cm langes 4 cm dickes pvc rohr, an den enden mit kappen verschlossen, und 10 Gardena Ventile verbaut.

Damit betrieben werden (sollen eigentlich :roll: ) 2 x 12 l, 1x 54l, 2x25l. Zum derzeitigen Zeitpunkt, in den nächsten Tagen kommen noch dazu: 27l, 12l, 6l.

Zum derzeitigen Zeitpunkt sind 2 (!) Schego M2K3 & eine Schego Optimal ( das sind zusammen ca. knappe 1000l/h!) nicht in der Lage die 5 Becken ordentlich zu belüften.
Filterung über tschechische Luftheber.

Ich weiss nicht, wo die Leistung versickert, aber so kann´s ja nicht weitergehen.


Zum Aufbau (falls das wichtig ist) Die Pumpen stehen oben auf dem Schwerlastregal. Dadrunter 2x12l, dadrunter 1x54l und unten 2x25l.
Die Luft wird auch gar nicht gleichmäßig aufgeteilt, wenn ich nur eine Schego M2K3 anschließe kommt Luft aus einem 12er und einem 25er..... :roll: Aus den beiden kommt auch immer am meisten.

Was mach ich falsch, wo liegt der Fehler?


MfG
Christian

Falls weitere Infos benötigt werden, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Mal die größere der Pumpen alleine anschließen und mal sehen ob da reicht. Ich weiß nicht wie sich eine schwächere Pumpe verhält, wenn sie gegen größeren Druck arbeiten muss und dann vllt sogar "abbläst".
MfG brD30ap8nugqw
 
Oben