Mein 70l

baum

Mitglied
Hi zusammen,
ich wollte hier mein 70l Becken zeigen.
Die Maße sind 55*45*30cm, gefiltert über Luftheber mit Schwamm und einem Innenfilter.
Beleuchtung ist mittlerweile eine 7 Watt LED-Leiste.
IMG_20230304_165920~2.jpg
Das ganze ist nur mit einer dünnen Sandschicht ausgestattet und daher auch nur so halb bepflanzt...ein riesiger Javamoosballen, in welchen sich eine Bucephalandra eingegraben hat, die unvermeidliche Anubias und neu ein wenig Hydrocotyle.
Aber am wichtigsten: was schwimmt darin rum?
5 junge Guppys
15 T. espei
2 braune Schokoguramis
1 Betta albimarginata

MFG
Sebastian
 

baum

Mitglied
Auch hier kann ich mal ein Update machen:
IMG_1148_2.JPG
die Hydrocotyle scheint so langsam wieder zu kommen, ansonsten hat sich auf der Pflanzenseite nicht viel getan.
Vom oben genannten Besatz sind nur noch die espeis drin, neu dazugekommen sind einige Dornaugen, und einige knurrende Zwergguramis. Beide Arten wollte ich demnächst nochmal aufstocken. Grundsätzlich läuft das Becken zwar, allerdings gefällt mir im Moment die Struktur nur so halb, vor allem weil es eigentlich gar keine gibt. Ein bisschen verzweigtes Holz wäre noch ganz nett und evtl. höherwachsendere Pflanzen.
Größere Aktionen sind bei dem Becken allerdings immer ein bisschen lästig, weil darüber nur so 20cm Platz sind, das schränkt dann den Aktionsradius schon ein :p

MFG
Sebastian
 
Oben