Kugelfische "kompatibel" ?

Hallo Ihr,
habe mir vor kurzem ein 250l Becken gekauft.
Bislang ist es noch leer und ich stecke voll in der Planung,laufe fast täglich zur Zoohandlung, um mir meine zukünftigen Mitbewohner anzuschauen :D
Am liebsten hätte ich Kugelfische darin.Aber wie ich hier in diversen Beiträgen bereits gelesen habe, sind die quasi nicht kompatibel :) mit den meisten anderen Fischen,oder?
Hatte schon daran gedacht, ein Teil des Beckens so abzutrennen mit ner Holzwand o.ä., damit ich das doch verwirklichen kann.
Möchte nämlich gern ein Becken mit vielen Fischen, bevorzugt Salmler.
Hat irgendjemand `ne Idee,was ich da machen könnte.

Danke Julia

Hi,

wenn du Kugelfische halten willst, dann auch bitte nur die Süsswasserart (die meisten sind Brackwasser und werden leider als Süßwasser verkauft)
Die Süßwasserkugelfische bleiben auch recht klein. Da wäre ein eigenes 60cm Becken angebrachter. So kannst du sie in einem Artenbecken hältern.
Bedenke aber auch das du dann dringend eine Schneckenzucht brauchst, da Kugelfische Zähne haben, die sie mit dem knacken der Schnecken abnutzen. Wenn sie die möglichkeit nicht haben, wachsen die Zähne stetig und können dann nichts mehr fressen. Dies führt dann dazu das die verhungern.
Ansonsten wenn die Wasserwerte zu den Salmlern passen....SALMLER einsetzen.

LG Tanja

Oben