KH und ph drücken

Hallo habe mir ein neues Becken eingerichtet 160l ,und hab jetzt mal die wasserwerte gemessen und gesehen das mein ph wert bei 8 und der kh wert bei ca.15 liegt (gemessen mit streifentest).Nun wollte ich fragen wie ich denn die werte gedrückt bekomme???
 
hmmmm

Chemisch oder phsikalisch ...


... die chemisch / biologische version: Über Torf filtern / Wasser mit Torfkanone bearbeiten. Über Torf Filtern wäre bei solchen Wasserwerten ein Kampf gegen Windmühlen. Zur Torfkanone findest du hier sicherlich einiges.


rein Chemisches vorgehen: Mittelchen verwenden... aber auch in großen Mengen oder Konzentrationen... PH mittels Salzsäure senken, dazu solltest du in der Suche auch Treffer landen.
Eine Möglichkeit wäre ein Vollentsalzer/Ionentauscher.


Physikalisch arbeitet eine Osmoseanlage, in der die Salze aus dem Wasser gefiltert werden, das resultierende Wasser hat dann 0 GH 0 KH. Mit normalen Wasser kann es dann verschnitten werden.

..von den Kosten? Die torfkanone ist sicherlich eine günstige Version, ob Osmose oder Vollentsalzer, da scheiden sich die Geister.

Die Version mit "Mittelchen" den den PH-Wert zu senken .. da scheiden sich die Geister.
 
Oben