Kampffisch besatzungsfrage

Ok, ich habe per suche schon einige anhaltspunkte zur lösung meiner frage gefunden, aber irgendwie erschließe ich daraus kein deutliches ja.
Deswegen, verzeiht mir wenn es villeicht schon hundertmal hier besprochen wurde, stelle ich die Frage nocheinmal:

Zurzeit läuft mein neues 110x40x40er becken ein, indem der besatz des alten 54 l becken komplett übernommen werden soll.
(derzeit: 5guppys, 3welse, 10neon, 3garnelen)

dar das alte becken keinen zusätzlichen besatz mehr ausgehalten hätte, frage ich mich jetzt ob, vorrausgesetz die wasserwerte stimmen, 1m/2w Kampffische sich wohlfühlen würden?

vielen dank schonmal

lg
 
hi,
dazu sage ich gnaz klar nein!
die guppys können als rivalen von den kampffischen angehsehen werden wegen ihrer großen flosse(männchen) und außerdem sind guppys zu hektisch für kampffische....
sowie neons nicht zu guppys passen wegen der unruhe von den guppys und guppys mögen eher hartes wasser(ich wieß sie vertragen auch weiches)und neons weiches, saures wasser...
 
Hallo!

Also ein 54l-Becken ist prima geeignet für ein Betta-Artbecken. Ganz wichtig ist starke Bepflanzung, damit die Weibchen eine Rückzugsmöglichkeit haben. Nimm am Besten nur asiatische Pflanzen, dann hast Du sogar ein Biotop-AQ
:wink:
Geeignet wären Cryptocorynen und diverse hygropila-Arten (Wasserfreund).

Viele Grüße,

Bäbs
 
nein, du hattest schon alles richtig verstanden :)

so war auch meine idee, die alte besatzung ins 120er + die kampffische

Bäbs hat mich mit ihrem beitrag jedoch auf die nahliegende idee gebracht, das ich das alte becken ja dann als biotop-becken umgestalten kann :)
 
Oben