Hydreninvasion

HIlfe,
In unserem Aquarium wimmelt es von Hydren. Sie sitzen überall. An den Scheiben, Pflanzen, Wurzeln, einfach überall Wer hat damit auch schon Erfahrungen machen müssen? Wer kann mir helfen sie wieder los zu werden, ohne den gesamten Bestand vom Aquarium zu verlieren...
Danke schon mal im Voraus.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabsi,
0,2g Flubenol auf 100 Liter Aquarium hilft da Wunder. Die sind dann nach wenigen Tagen verschwunden und du hast dann für ein paar Monate deine Ruhe. Du hast bestimmt Artemia gefüttert, oder?
Leider ist Flubenol verschreibungspflichtig, also brauchst du einen guten Tierarzt oder einen freundlichen Bauern.
L. G. Wolf
 
Hallo Sabsi,
0,2g Flubenol auf 100 Liter Aquarium hilft da Wunder. Die sind dann nach wenigen Tagen verschwunden und du hast dann für ein paar Monate deine Ruhe. Du hast bestimmt Artemia gefüttert, oder?
Leider ist Flubenol verschreibungspflichtig, also brauchst du einen guten Tierarzt oder einen freundlichen Bauern.
L. G. Wolf
Artemia nicht, aber Daphnien. An Flubenol ran zu kommen ist kein Problem, aber damit gehen dann ja auch alle meine Schnecken kaputt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabsi,
Ja das habe ich auch schon oft gelesen, aber meine PHS, meine Armanos und meine kleine blaue Garnele haben es überlebt. Wer weiß wie die anderen mit den negativen Erfahrungen dosiert haben. Im übrigen könntest du ein paar Schnecken rausfangen, so schnell sind die ja nicht, und so lange in einen Eimer setzen.
L. G. Wolf
 
Hallo Sabsi,
Ja das habe ich auch schon oft gelesen, aber meine PHS, meine Armanos und meine kleine blaue Garnele haben es überlebt. Wer weiß wie die anderen mit den negativen Erfahrungen dosiert haben. Im übrigen könntest du ein paar Schnecken rausfangen, so schnell sind die ja nicht, und so lange in einen Eimer setzen.
L. G. Wolf
Okay, die Schnecken raus zu holen hätte mir ja auch einfallen können Danke...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach du, oft fallen einem die einfachsten Lösungen nicht ein. Ich denk das kennt wohl jeder.
L. G. Wolf
 
Unsere Amanos zeigen sich kaum noch. Immer wenn sie sich irgend wo hinsetzen bekommen sie von den Hydren eine gewischt. Also, nach vielem Recherchieren werden wir es heute mal mit schwachem Kupfer-Strom (wirklich mega schwach) probieren. Mal schauen was es bringt. Ich halte euch auf dem Laufenden...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabsi,
Ja da bin ich auch mal gespannt und freue mich schon auf deinen Bericht.
L. G. Wolf
 
Oben