Hilfe! Skalare streiten sich!

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich... Seit einigen Monaten habe ich zwei Skalare, einen männlichen und einen weiblichen. Bis vor kurzem kamen sie gut miteinander aus, doch seitdem das Weibchen vor zwei Wochen angefangen hat, zu laichen, fliegen immer wieder die Fetzen. Mal ist es "sie", die "ihn" übel zurichtet, mal umgekehrt. Gerade jetzt flogen wieder scheibar völlig grundlos (es gibt nicht einmal Eier, wegen denen sie sich hätten streiten können) Schuppen durch die Gegend...
Habe keine Ahnung, was ich dagegen machen soll.

LG Dejah

Hi,

wie groß ist denn das Becken, und ist das Becken dicht bepflanzt, so das die sich aus dem Weg gehen können?
Hatte er die Eier denn auch befruchtet? Haben sich beide um die Eier gekümmert?
Es kann gut möglich sein, das die sich nicht mögen,
wir nehmen ja auch nicht jeden Mann/Frau. :wink:
Wenn es so schlimm ist, hast du die möglichkeit die beiden zu trennen?
LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Hi!

Also mein Becken hat die Maße 101x40X50 cm und ist eigentlich schon dicht bepflanzt (etwa 70%), das Problem ist, sie wollen sich gar nicht verstecken, sondern fetzen sich, bis ich es nicht mehr mit ansehen kann und das Licht ausschalte, dann hören sie auf.
Ja, er hat die Eier befruchtet, und sie kümmerten sich beide um sie. Meinst Du "trennen" im Sinne von austauschen oder für kurze Zeit umsetzen? Und wenn sie sich nun wirklich bloß nicht leiden können, kommt dann nur austauschen bzw. weggeben in Frage oder kann man da doch noch was machen?

LG Dejah

Hi,

ich würde es erstmal so versuchen, das du die beiden für 3-4 Wochentrennst. Wenn es dann nicht geht wirst du die wohl oder übel für immer trennen müssen, dann klappt das nicht.
Da werden irgendwelche Unstimmigkeiten bei den beiden sein.

LG Tanja

Oben