Hiiilfeeee...leleupi hinter Rückwand...

Hallo Ihr Lieben,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich mir gestern zwei neue Leleupis gekauft, nachdem der kleine Außenseiter wieder zurückgegeben wurde.
Nachdem ich mich gewundert hab, dass der zweite von den beiden garnicht mehr aufzutauchen schien, hab ich ihn hinter der Strukturrückwand entdeckt.
Tja, und nun ist guter Rat teuer...er kann nur über die Oberkante gesprungen sein (ok, der Wasserstand liegt vielleicht zwei Millimeter darüber), denn an den Seiten ist wirklich kein Platz zum Durchwitschen....wegen der Glaskante komme ich aber auch nicht richtig dahinter....
Bevor ich also die ganze Rückwand rausnehme (hab auch noch etwa 60kg Gestein drin, das zum großen Teil an der Rückwand lehnt X()...wollte ich euch nochmal nach Rat fragen...gibt es irgendeine Möglichkeit, den kleinen da raus zu bekommen, ohne das ganze Aquarium auseinandernehmen zu müssen??

Ich bin für jeden Tipp dankbar..habs schon mit der Schneckenfalle probiert (hab damit schon einmal erfolgreich drei Welse gefangen, als ich die Schneckenplage in meinem kleinen Becken bekämpfen wollte :D)

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Oben