heizstab macht geräusche ?!?

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Ich habe mein AQ jetzt seit 2 Wochen.....also nich in der Einlaufphase! Jetzt fällt mir aber auf, dass der Heizstab komische Geräusche von sich gibt, wenn er aktiv ist!

Also, wenn die rote Kontrollleuchte angeht, heizt er ja. Dabei macht er komische "knack" bzw. "glucker" Geräusche. Schwer zu beschreiben, aber auf jeden fall ist es deutlich hörbar....nun meine Frage, ist es normal, da sich evtl. das Material erst an die Dehnung durch die Temperatur gewöhnen muss......oder sollte ich mir Gedanken machen?


wäre über einen Hinweis dankbar....

Schönen sonnigen Tag noch euch allen.....

gruss,
Jan
 
Hallo,

also mein Heizstab ist ein ruhiger :) .

Mein damaliger hatte auch mal Geräusche von sich gegeben, ich habe ihn zur Sicherheit ausgetauscht. Bin da evtl. etwas übervorsichtig, aber besser als ein kurzer in der Leitung.

Grüße

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo POGO ich würde dem ding nicht trauen bei mir fing es auch mal so an und endet mit ein lauten knacken da war die Heizung hin aber Mus ja nicht bei dir das gleiche sein aber bei der Heizung bin ich immer vorsichtig (Stromschlag wenn du ins Becken fast) :( also erst den Stecker ziehen
LG
EDI
 
Würde auch überlegen, einen neuen zu holen.

Kosten ja in der Regel nicht mehr wie 20€ Kommt drauf an wieviel Watt.

Mein alter hatte auch den Geist aufgegeben...Allerdings geräuschlos...

Das Thermostat war defekt und er hat nicht mehr abgeschaltet...Aufgefallen ist es mir nur durch zufall...Da waren es schon 37° im Becken.

Bis auf einen Snowball und ein paar garnelen haben es alle überlebt, trotzdem war es kacke!!


mfg Micha
 
Hallo,
Wenn er nur knackt heißt es eigentlich nur, dass er heizt. Das kennt man ja auch z.B. von der Heizung.
Aber da wohl die wenigsten Heizstäbe im AQ knacken würde ich mri auch lieber einen neuen holen.
 
ja danke für eure Beiträge!

Mir kommt das schon sehr komisch vor! Werde direkt mal den Hersteller anmailen, ob all seine Dinger so Knacken. Und morgen auch direkt mal den AQ-Dealer aufsuchen, der mir das verkauft hat. Er kann da leider am wenigsten für, wel es ein Komplett-set ist. Aber er ist nunmal in greifbarer Nähe....

Mal sehen was draus wird!

gruss,
Jan
 
Oben