Heizstab defekt?

Hey,

habe gestern das Aquarium von meinem Cousin übernommen. Heißt Laufendes Aquarium bei meinem Cousin bis auf 1/3 Wasser abgelassen (abgelassenes Wasser in Kanister gefüllt) alles abgeschlossen und zu mir gefahren und dort alles wieder aufgebaut und selbes Wasser wieder rein.

So nun hat sich das Wasser auf ca. 20°C ausgekühlt, also haben wir gleich den Heizstab wieder reingebaut und auf 26°C gestellt.

Leider hat sich jetz binnen 30Std. nichts an der Wassertemp. getan.
Ist der Heizstab defekt? Wenn ich den Stab anfasse ist er auch Kalt.
Er leuchtet aber orange!

Heizstab ist einer von Jäger bis 300l
Becken ist ein 200l

Danke für eure Hilfe

Gruß

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn er auf 26°C eingestellt ist und nicht warm wird, trotz leuchten, ist der bestimmt hinüber.
Ist er beim Beckenabbau trocken gelaufen?
Wurde er beim Transport eventuell beschädigt?

Bitte Vorsicht mit dem Stab walten lassen und beim hantieren Stecker ziehen, ich sag nur STROM und WASSER :!:

Gruss Heiko

Hi,

der Stab wurde vor dem Wasser ablassen vom Strom genommen und auch erst wieder an den Strom angeschlossen wie das Becken komplett voll war.

Also ich denke auch, dass der hinüber ist. Mein Cousin meinte wenn er orange Leuchtet ist er auch noch i.O. und das er nicht warm ist läge daran das er nur intervall mäßig heizt.

Temp vom Wasser ist konstant bei 21°C und wird kein °C wärmer.

Hm :autsch:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
wenn er orange Leuchtet ist er auch noch i.O.
Das Licht sagt dir, das er gerade am heizen ist (Stecker raus !!! und den Stab mal anfassen, der sollte sich warm anfühlen), wenn das Licht ausgeht, dann stellt er das heizen ein.

Heiko

Hi,

also bin jetz nochmal schnell los und habe mir einen neuen Heizstab geholt, da ich keine Lust habe, das das Becken über die Weihnachtsfeiertage total runter kühlt.

... und siehe da, nach wenigen Minuten waren schon 23°C im Becken.

Also doch defekt.

Frohes Fest

Oben