Guppy Nachwuchs

Blumio

Mitglied
Hey,

einer meiner Guppys ist schwanger und man sieht es schon deutlich. Ab wann würdet ihr ihn in den Setzkescher setzen um die Nachkommen vor meinen Schachbrettschmerlen zu schützen?
 
Hi,

ich mach ja ungerne den Klugsch..., aber bei Fischen heißt das tragend oder trächtig. ;)
Ich würde das Weibchen nicht! in ein Netz oder ähnliches setzen, da das Stress für den Fisch bedeutet. Obendrein läufst Du Gefahr, dass sie ihren Nachwuchs selber frisst. Eine gute Bepflanzung mit ausreichend Versteckmöglichkeiten sorgen dafür, das etwas vom Nachwuchs durchkommt. Als Beispiel sei hier unter anderem Javamoos und Limnophila sessiliflora genannt.
 

Blumio

Mitglied
Okey danke dir, bin mal gespannt wie viele überleben. Habe ja 6 schmerlen
Die ersten 5 ca sind schon Lebendfutter geworden.
 

Blumio

Mitglied
Ja das glaube ich , habe aber ein relativ frisches becken.. da sind die pflanzen noch ned so dicht wie ich sie haben möchte :) aber denke das regelt sich mit der Zeit die Pflanzen wachsen ja fix
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhu, also ich halte es bei meinen Guppys so. Viel verstecke und so bleiben nur die stärksten übrig. Vermehren sich ja extrem und für die anderen ist es Lebendfutter.

Lg Heike
 
Oben