Futterautomat?

Hallo zusammen,

da ich mit meiner Familie in den Oster- und Sommerferien in den Urlaub fahre, brauche ich nun einen Futterautomaten.
Könnt ihr mir einen guten und zuferlässigen Futterautomaten empfehlen?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Ich bin für jede Antwort dankbar!


MfG David :wink:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich find den Rondex Rondomatik recht gut. Da er für jede Fütterung eine kleine Schale hat in die man die genaue Futtermenge einfüllen kann. Bei den billigen Futter- Trommeln kann es sein, daß sie manchmal mehr und manchmal weniger füttern, mir wäre fast ein Becken mal gekippt wegen zu viel Futter. Mann sollte aber den Rondo so stellen, daß er warm steht und die Futterung erst später wenn schon eine weile das Licht an ist. Es besteht die Gefahr bei Flockenfutter, daß dies reinklebt Granulat ist da etwas besser. Ich baue meine Futterautomaten eh schon mind. eine Woche vorher auf und beobachte genau.

Grüßle Wolfgang


nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
 
Danke!

Hi Wolf,

sorry, das ich jetzt erst Antoworte (keine Zeit gehabt). Den Futterautomaten werde ich mir dann sicherlich kaufen!

Danke für deine Antwort!

MfG Aquarianer :wink:
 
Ich bevorzuge nach wie vor den Futterautomaten der Marke "Freundliche Nachbarn". 8) Dieser ist äußerst günstig in Anschaffung und Pflege (ein kleines Mitbringsel vom Urlaubsort) und hat zusätzlich den Vorteil, dass das Becken täglich auf Funktion (alle Geräte Betriebsbereit?) und Gesundheitszustand der Fische (irgendwelche Auffälligkeiten oder gar Tote?) hin untersucht wird. Außerdem ist dieser das einzige Modell, dass auch Blumen gießen und den Briefkasten leeren kann.

Gruß Bine
 
Ach...

@Die_Biene

Das hatte ich mir auch gedacht...Aber da wir keine Nachbarn haben, die in diesem Zeitraum zu Hause bleiben und wir öfters in den Urlaub fahren ist es sinnvoll einen Futterautomaten zu kaufen :roll:

MfG Aquarianer
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da fällt mir noch was dazu ein, es soll den Rondo anscheinend mit Heizung geben, damit das Futter trocken bleibt und nicht verklebt( kann ich aber nicht beschwören, meine sind schon älter). Er hat aber nur die Möglichkeit 27 Mal zu füttern, also ein 6Wochen Amerikatripp is nich. Er hat übrigens ein Stromkabel wobei andere wie zum Beispiel meine Trommeln mit Batterien versorgt werden. Da mußt Du selbst entscheiden was Dir sicherer erscheint.

Grüßle Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

wenn du dich für einen FutterAutomaten entschieden hast, solltest du beachten, dass dieser nicht kompatibel ist, mit jeder Futtersorte.
beim Flockenfutter kann es dir zum Beispiel passieren dass es von dem Kondentswasser verklebt.

ansonsten hatte der Tiergarten vorige Woche einen Futterautomaten für um die 17 € noch im Angebot.
 
Oben