FISCHSHOOTING --- Freu mich auf Meinungen !!

Hallo;

ein paar Bilder von Fischen u. Riesenfächerganele von meinem AQ.

Die Scheibe ist leider im AQ ab und zu unsauber / zerkratzt aber das lässt sich nicht meiden.

Freu mich über Meinungen.







 
Hallo!

Interesante Fotos...

ABER: ich zitiere mal aus den Regeln für dieses Unterforum:
Regeln fürs Fotoforum:

Threads im Fotografieforum sollen hauptsächlich von technischen Details handeln und einen allgemeinen Lehrwert aufweisen.
Für reine Bildpräsentationen gibts dieses nette Forum: http://www.aquarium-fotos.de/forum/ oder auch den Talk-Bereich

Wenn hier über Fotos gesprochen werden soll, dann doch auch mit technischen Details.
Und die Angaben fehlen bei Dir!
Hast Du die noch?

Viele Grüße
Achim
 
Hallo ;

natürlich.

Diese Resultate erzielte ich mit einer Spiegelreflexkamera.

Modell: Canon EOS 450D.

Objektiv: Tamron 70 - 300mm.

Fotografietechnik:

Kamera stand auf Stativ, das Zoomobjektiv drauf, MAXIMALE Brennweite ( 300mm ) und die Kamera selber stand ca. 2,50 Meter VOR dem Becken.

Aufgenommen wurden die Bilder mit 12,2 Megapixel, verkleinert auf 1280 x 800 damit sie hier schneller laden.

Wer einzelne Bilder in voller Auflösung haben will um die EXIF Datei zu sehen - einfach melden per Message mit Emailadresse und welches Foto ihr wollt.


Ich hoffe das passt nun so :D

cultvari;
 

JoKo

Mitglied
cultvari schrieb:
Wer einzelne Bilder in voller Auflösung haben will um die EXIF Datei zu sehen - einfach melden per Message mit Emailadresse und welches Foto ihr wollt.

Die Exif Daten haben nichts mit der Auflösung zu tun. Die meisten Programme erlauben dem Benutzer die Wahl ob die Exif-Daten beim Speichern erhalten bleiben sollen oder nicht. Mit was hast Du die Bilder verkleinert?
 
JoKo schrieb:
cultvari schrieb:
Wer einzelne Bilder in voller Auflösung haben will um die EXIF Datei zu sehen - einfach melden per Message mit Emailadresse und welches Foto ihr wollt.

Mit was hast Du die Bilder verkleinert?

Hallo,

ja war falsch ausgedrückt mit der Exif.

Die Bilder hab ich verkleinert mit PhotoImpact 12.


Grüße,
cultvari

PS: Ansonsten sind die Bilder original, keine Nachbearbeitung.
 
JoKo schrieb:
cultvari schrieb:
Die Bilder hab ich verkleinert mit PhotoImpact 12.

Und das lässt Dir keine Wahl ob Du die EXIF-Daten behalten willst oder nicht? Dann nimm dazu einfach IrfanView.

Hallo;

Ich habe es eben getestet, die Exifs bleiben auch nach Verkleinerung voll erhalten.

Nur wenn ich die Bilder bei Imageshack uploade sind die Infos weg.

Ich nutze PhotoImpact seit Version 9 und werde auch dabei bleiben mit dem zu arbeiten.

Einzig für HDR Fotos nutze ich was anderes.

Gruß,
cultvari;
 
Oben