Fadenfische jagen sich

Hallo!
Hab schon wieder eine Frage! :oops:
Also: Mein marmoriertes Fadenfisch-Männchen jagt immer das Weibchen, wenn er sie sieht! :twisted:
Wollte fragen, ob das jetzt ein totaler Stress für das Weibchen ist, wenn es immer am Flüchten ist!
Kann es daran liegen, dass die beiden noch relativ jung und verspielt sind?
Ist es normal? Hatte vor ca. einem Jahr im (bitte nicht hauen! :( )112er Becken 3 Pärchen, da haben sich aber nur die Männchen "geküsst" und auch nicht besonders schlimm... Die waren aber schon größer!
 

JoKo

Mitglied
Skalar schrieb:
Also: Mein marmoriertes Fadenfisch-Männchen jagt immer das Weibchen, wenn er sie sieht! :twisted:
Wollte fragen, ob das jetzt ein totaler Stress für das Weibchen ist, wenn es immer am Flüchten ist!

Natürlich ist das Stress. Wie dicht ist das Becken bepflanzt? Das Weibchen braucht Platz um sich "unsichtbar" zu machen.


Ja.
 
Hallo!
Ich meine das allgemeine Album, wo jeder sein AQ reinstellen kann! :wink:
Übrigens: Ich hab jetzt noch ein paar Pflanzen gekauft! Und unten im Becken ein wenig schwarzen Kies/Sand versteut!
 
Hallo!

Tip: Viel Hornkraut auf der Oberfläche schwimmen lassen, prima Versteck für Fische und guter Nitratzehrer!

Die Fische sind nicht "verspielt", sondern sehen sich in der Natur nur zur Paarung. Wenn sie nicht will wie er, muss sie sich halt verziehen, sonst gibt es Dresche.

Viele Grüße,

Bäbs
 
Hallo,

wie gesagt, da muss mehr Versteckraum geschaffen werden.
Mein Blaues Fafiweibchen wird auch schon mal gejagt, finden im Dschungel aber immer einen Platz wo es seine ruhe hat.

Gruß

Dirk
 
Hallo,

ich möchte eine Frage anschließen.

Mir wurde zugetragen, dass es fast nicht möglich ist, sein Becken so zuwuchern zu lassen, das sich das Weibchen wirklich zu 100% verstecken kann. Daher wäre es gut, zwei Weibchen zu einem Männchen zu setzen, so dass das einzelne Weibchen schon mal ne "Verschnaufpause" hat.
Ist das so, oder ist das mal wieder ein Trick vom Dealer?
 
Hallo!
Das ist wirklich so! Aber ich möchte jetzt eigentlich nicht noch mehr reinsetzen... :? Die Weibchen können ja 15cm werden (marmorierter)! :shock:
Es ist ja eh nicht so, dass sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt (Becken ist groß genug) aber wenn ER SIE sieht, schwimmt ER hin betastet SIE und darauf schwimmt SIE weg und ER gleich hinterher... :?
Was ich bloß nicht versteh (wie oben schon gesagt...): letztes Jahr hatte ich 3 Paare im 112er und da fehlte nichts. Gut, ab und zu wurde ein bisschen gejagt aber wirklich nicht schlimm! :?
Es waren auch noch andere Fische im Becken (2xSkalare etc.) und die Fafis waren so 9cm groß! :shock:
 
Oben