Eier werden einfach unbeaufsichtigt gelassen

Dejo

Mitglied
Hallo ,
Da wäre ich nochmal mit einem Thema.
Meine zwei großen haben schon 4 mal Eier gelegt ohne Nachwuchs.
Seit 3 Tagen liegen die Eier auf einer schiefer und beiden passen intensiv drauf auf nur heute lief es nicht so toll und ich konnte das mit ansehen.
Das Männchen auf im Aquarium seine Runden am drehen wie die ganze Zeit schon und das Weibchen passte auf.
Und aufeinmal war Sie weg aus ihrer Ecke mit den Eier und die kleinen Fische stürzten sich auf die Eier und alle waren gefressen.
Seit dem Jagt das Männchen das Weibchen ganzen Tag durch das Becken und jetzt versteckt sich das Weibchen in der Ecke und kommt nicht raus.
Hat jemand sowas schon gesehen und ist es normal das die Eier nach drei Tagen einfach alleine gelassen werden würde mich echt interessieren ob jemand was dazu schreiben kann.
Gruß
Dejo
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Dejo,
ich gehe der Einfachheit mal davon aus, das Du weiß was Papageienbuntbarsche sind? Nominell sind sie unfruchtbar oder werden jedenfalls meist so verkauft, das sie oft fruchtbar sind kriegt man dann in den Foren mit. Schon normale Buntbarsche müssen die Brutpflege lernen, sehr oft gehen die ersten 3-5 Gelege für diesen Lernprozess drauf. Dies dürfte bei den PBB nicht anders sein, wobei ihre "besondere Form" noch vieles erschwert.
 
Oben