cryptocoryne wendtii

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich habe gestern eines meiner Aquarien aufgelöst, bzw. geleert.
Nun stehen hier in einem Eimer seit gestern noch Wasserpflanzen, speziell um die Cryptocoryne wäre es mir schade.

Hat jemand Interesse an Crytocoryne müsste wendtii sein.

Außerdem wäre ich dann über Tipps zum verpacken dankbar, wie soll ich diese am besten verschicken.
Einfach in Feuchte Küchentücher einwickeln? So habe ich meine bisher bekommen, die letzte Lieferung war allerdings ziemlich kaputt.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0313.JPG
    _DSC0313.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 201
  • _DSC0282.JPG
    _DSC0282.JPG
    418,9 KB · Aufrufe: 203
  • _DSC0279.JPG
    _DSC0279.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 201

fischolli

R.I.P.
Moin,

von denen hab ich selber reichlich, ist aber ansich eine schöne und genügsame Pflanze. Wenn es nur eine Pflanze ist, würde ich die auch als Brief verschicken. Eigentlich muß nur das Rhizom heil ankommen, die Blätter wachsen zur Not wieder nach. Wenn es mehrere sind, würde ich die als Päckchen versenden. Mit Brief hab ich auch schon einige Mal Pech gehabt, dass nur Matsch bei den Leuten ankam. Deswegen versende ich im Brief nur noch auf eigene Gefahr.

Ich würde die immer in einen geschlossenen Beutel tun. Da braucht für ein paar Tage auch kein Wasser oder feuchtes Tuch mit rein.

Gruß


Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Ok, also die Pflanzen einfach so in einen Gefrierbeutel, ohne Tuch und ohne Wasser und dann entweder Umschlag oder Päckchen.
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
die Pflanzen sind seit Sonntag im Eimer, ist wahrscheinlich nicht mehr Sinnvoll Sie morgen noch zu verschicken oder?
 

fischolli

R.I.P.
Wieso? Schau sie dir einfach genau an. Aber grundsätzlich macht das Pflanzen überhaupt nichts. Ich hab die teils 14 Tage im Eimer liegen ohne Probleme.

Gruß
 
Oben