Black Bee

Hi,

so....jetzt poste ich hier auch mal*gg

Ich habe heute mal wieder etwas mit meiner Kamera gespielt. Solangsam bekomme ich es hin*gg
Was mich speziell noch stört ist der Schatten beim blitzen. Habe aber schon ein Bitzkabel bestellt welches bald ankommt.

Hier stelle ich jetzt mal mein Bild zum zerpflücken.
Was kann ich da besser machen? (ausser jetzt natürlich die Flussel auf der Scheibe, die hab ich auch im nachhinein bemerkt*grml)
Vorallem...wer kann mir mal helfen wie man ein Bild im RAW Format bearbeitet*lach...Habe es jetzt nur als Jpg umgewandelt und dann bearbeitet (arbeite mit Digital Photo Professional)



Daten:
Eos 350D
Makrolinse
Verschlusszeit 1/200
F 10
ISO 100
Brennweite 45
mit Blitz
Freihand

LG Tanja
 
Hallo!
Schön, mal wieder ein Foto von Dir zu sehen :)

was mir auffällt:
- die von dir angesprochenen "Fussel" sind leicht zu bearbeiten
- Hintergrund wäre mit Bende 6 bestimmt schöner geworden, ohne enorme Verluste bzgl. Schärfentiefe
- Blickwinkel ist nicht so optimal
- durch den Blitz ist das "Weiß" richtig ausgefressen und es lassen sich keinerlei Konturen mehr erschließen; bei weißen Garnelen erfordert das Blitzen wohl richtiges Fingerspitzengefühl und ich würde in dem Falle eher davon abraten..

Welche Linse hast du verwendet?
Übrigens eine schöne Garnele!

PS: ich wandle meine RAWs auch immer mit DPP auf EXIF-Jpeg um und schon dabei sind starke Qualitätsunterschiede gegenüber Jpeg-out of the Cam erkennbar

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

also....ich habe das 18-55mm Kit drauf, und eine Makrolinse (+10)
Das Weiß ich echt verdammt schwer. Vielleicht wird es besser wenn ich demnächst aus einem anderen Winkel knipsen kann. Mit der Powershot konnte ich auch wunderbar ohne Blitz knipsen...mit der eos bekomme ich das einfach nicht hin*schnief

In RAW knipse ich erst seit der_andy mir die Cam umgestellt hat*lach
Wie ich da was bearbeite weiß ich noch garnicht. Habe mit dem Programm auch noch nie gearbeitet.

LG Tanja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tanja,
auch mir ist das ausgefressene weiß auch gleich aufgefallen, aber ansonsten ist es ja schön scharf. Ich bin ja selber nicht der Held bei der bearbeitung und lass es meist gleich sein. Mach es mal dunkler, es blendet mich:wink: :lol:
Kleine-Maultierfarm schrieb:
In RAW knipse ich erst seit der_andy mir die Cam umgestellt hat*lach
Wie ich da was bearbeite weiß ich noch garnicht. Habe mit dem Programm auch noch nie gearbeitet.

LG Tanja
Im Übrigen habe ich die RAF Einstellung gleich wieder sein gelassen, weil ich eh nicht weiß was ich damit tun soll.

L.G. Wolf
 
:)

huuhu!

ja ich würde es auch ohne blitz versuchen grade bei dem weiß! hast du die kamera auf nem stativ stehn!
da dürfte doch für garnelen auch ne längere belichtung kein problem sein! oder?
also die ham doch immer phasen wo sie relativ ruhig sitzen!

ich hab immer noch eine extra schreibtschlampe dabei mit der ich dann vorm aq rumfuchtel!

wie skalar schon schreibt die fussel sind leicht zu bearbeiten wobei sie ohne blitz nicht so hervorgehoben werden!

würde wegen dem hintergrund auch eine andere blende wählen!

eventuell mit dem ISO wert auch mal auf 200 das dürfte auch noch ohne rauschen gehn!
 
Oben