Bisswunden/ Fisch töten oder besteht Hoffnung?

Hallo,
meine blauen Perusalmler haben es aus irgendeinen Grund auf einen aus ihrer Gruppe abgesehen und ihm fast die ganze Hinterflosse abgebissen. Außerdem hat er, so weit ich das sehe, auch ein Wunde am Rücken. Momentan habe ich ihn mit einem Netz im Becken separiert (ich hoffe das gibt keine Schadstoffe ab) damit er sich mal erholen kann.

na super, kaum hatte ich mit einem Blick aufs aquarium den letzten Satz geschrieben, da seh ich wie mein Zwergkugelfisch taumelt und den Bauch nach oben dreht. Jetzt hab ich die ltzete dreiviertelstunde panisch Wasser gewechselt und hoff dass er sich wieder fängt. Hat jemand vielleicht grad auch noch Erfahrungen mit Vergiftung?!?!?!?

Aber zurück zum Schwertträger: er schwimmt eigentlich nur noch in kleinen Kreisen, und auch das nicht mehr besonders gut. Wegen der fehlenden Flosse dreht es ihn öfters auf die Seite. Außerdem kann er sich auch nicht mehr gerade halten. Sieht gar nicht gut aus:( Ich hab Seemandelbaumblätter ins Wasser getan, aber weiß jemand ob so eine Flosse wieder nachwächst wenn sie so stark abgebissen war?
Vielen Dank!
Steffi
 
Oben