biorb Kugelaquarium ?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich nin neu hier und möchte mich erst mal in Kurzform vorstellen.
Ich heiße Frank und komme aus dem Großraum Worms, bin fast 36 Jahre alt und habe bisher von Aquarien und alles was dazu gehört - 0 Schimmer. :)
Jetzt habe ich bei Ebay ein Mini-Aquarium entdeckt, das wie ich für mich finde - vielleicht ein kleiner Einstieg die Aqauristik sein könnte.

Was haltet Ihr von dieser Technik und ist sowas überhaupt Lebenszumutend für die Fische ?

Vielen Dank im vorab für Eure Unterstützung.

Franky

http://cgi.ebay.de/BIORB-30-Kugelaquari ... dZViewItem

hi erst mal im forum

wenn du dir dieses aquarium zulegst
bist du ein tierquäler.

1. das becken ist rund
2. das aquarium ist zu klein

es sei denn du kaufst dir ein größeres aquarium
und du tust nur kleine nachzuchten indas 30er

mfg euer liebhaber :D

weil die fische immer im kreis schwimmen und das
macht die fische ganz becklopt
oder willst du den ganzen tag im kreis laufen???

nur weil das aquarium rund ist schwimmen die doch nicht automatisch im kreis... oder schwimmen deine fische im rechteck :wink:

hehe, ne schon ok - ich glaub ich weiß was du meinst. bei dem wenigen platz können die gar nicht als im kreis schwimmen. und mal n stück geradeaus zu kommen ist auch nicht verkehrt!

meine fische schwimmen hiundher. :fisch:
wenn du dir unbedingt ein kleines auarium
kaufen willst nehm ein 54l aqua

A

Anonymous

Guest
Danke erstmal für Eure Info´s. Hatte schon die Vermutung, jetzt habe ich Gewissheit.

Demnach werde ch mir eins holen, wo die Fische hin und her Schwimmen können. :)

Was sollte ich den beim Neukauf beachten?
Komplettset oder lieber die Teile einzeln .. ?

also mit nem komplett AQ machst du bestimmt nix verkehrt. Ich hab mir letztlich das vom Hagebaumarkt für 30€ zugelegt und bin rundum glücklich. die Heizung is super das becken auch. beim filter weis ich nich ganz. meiner meinung hat das ding zu viel saft.

Lg Penny

A

Anonymous

Guest
....ist ja richtig günstig, hätte dann aber lieber eins, das ich in die Ecke stellen kann. Habe nur 2 Zimmer :)

upalla... hihi hab gar nich gemerkt, dass ich 2mal gepostet hab... sorry. hmm... ich hab auch nur zwei zimmer. meins hab ich auf nen schrank gestellt.

kann dir später ja mal ein bild von meinem hochladen.

Oben