Besatzung mit nem Kampffisch

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal. Auf der such nach einen gutem Aquarianer-Forum habe ich mich für diese entschieden.
Mein Problem:Habe mir vor einigen Wochen nen Aquarium zugelegt. Nach der Einlaufphase war es dann soweit. Die Fische kamen. Ich habe mir dann geholt: nen Welz, 6 Guppys (2m.,4w.) und nen Kampffisch(m). Alle vertragen sich bis jetzt.
Nun ist der Fischbesatz in einem 120l Aquarium doch etwas wenig wie ich finde. Ich dachte an einen Kampffisch(w) und noch nen paar andere Fische. Meine Angst dabei ist das die kampffische die anderen Fische während der "Brutzeit" sag ich mal auffressen. Und der kampffisch nachwuchs mein Aquarium leerfegt. Was meint ihr? Oder sollte ich das Kampffisch(m) alleine so jetzt lassen mit den anderen Fischen. Bin da doch etwas ratlos auf grund der doch etwas Aggresivität der kampffisch(m).
 
Hi!
WEnn du dir noch Kampffischweibchen holstt dann gleich 2-3. Ein einziges wird vom Männchen zu tode gejagt.

Und...he...Keine Angst, bitte! Kampffisch ist eher der Falsche Name. Zu anderen ist er außerordentluch friedlebend. und stell dir das nicht vor das die Kampffischbabys (wenn überhaupt) das Aquarium mit einemmal "leerfressen". Nur halt-stell dir da schlüpfen 150 Babys. Sicherlich auch "ein paar" Männchen darunter. Dann bräuchtest du hunderte von Aquarien, oder aber einen Händler der keine Geldprobleme hat. Falls er die dann kauft.
Viel spass mit den Kampffsichen, obwofl diese die Ruhe lieben und Guppies (m) nicht gerade ruhig sind, von denen jetzt (ich bin ein Hellseher! 8)) schon alle Weibchen schwanger sind. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
*lach* Das mit den Gupys das kann sein.
Thema Kampffisch: was mach ich mit den ganzen kleinen Kampffischen?(wenn se denn überhaupt kommen)
 
hi,
guppys mit kampffischen geht meistens nicht gut da die kafis die guppys als gegner sehen und sie meistens dann bis zum tode jagen...
lers dir mal den newsletter über dne kampffisch durch...
 
Hi!

Kampffische und Guppies ist eine sehr ungünstige Konstelation, zum Nachteil für die Guppies!

Ich hab zwar auch nen männlichen Kampffisch mit Neons, aber da gings das letzte Halbe Jahr gut. Nur bei Guppies glaub ich ehrlich gesagt nicht.


mfg

Shorty
 
Hi,

das sehe ich nicht so. Ich habe auch 3 Kampfis im Gesellschaftsbecken mit Guppies und Barben und Killis und es klappt wunderbar und seit Oktober 2005. Ich bin auch sehr froh darüber! :lol: Die fühlen sich sauwohl drinne (SO WOHL, dass die sich auch schon gepaart haben *lach - was ich eigentlich nie geglaubt hätte! ) Und jeder hat eine Ecke für sich alleine.

*winks*
 
Hallo!


das sehe ich nicht so.

Dann hast Du Glück gehabt, bei vielen Aquarianern geht diese Kombination aber NICHT gut. Also lieber einmal vorsichtig als viel Ärger für die Fische im Becken.


Was denn für einer? Es gibt circa 400 L-Wels-Arten, in der Größe von 6-50 cm, von Pflanzen- bis Fleischfresser... dazu noch circa 300 Panzerwelsarten... bitte vor dem Kauf genau informieren, was man da kauft!!!

Ich denke, dass im Gesellschaftsbecken nicht wirklich viele Kampffischjunge groß werden, wenn überhaupt.

Meine Angst dabei ist das die kampffische die anderen Fische während der "Brutzeit" sag ich mal auffressen. Und der kampffisch nachwuchs mein Aquarium leerfegt

Dann frage das nächste Mal doch bitte VOR dem Kauf hier an, um solche Probleme und Irrtümer zu vermeiden... Was würdest Du denn machen, wenn er es jetzt wirklich machen würde?


Viele Grüße,

Bäbs
 
Suzane26 schrieb:
Hi,

das sehe ich nicht so. Ich habe auch 3 Kampfis im Gesellschaftsbecken mit Guppies und Barben und Killis und es klappt wunderbar und seit Oktober 2005. Ich bin auch sehr froh darüber! :lol: Die fühlen sich sauwohl drinne (SO WOHL, dass die sich auch schon gepaart haben *lach - was ich eigentlich nie geglaubt hätte! ) Und jeder hat eine Ecke für sich alleine.

*winks*

Hi!

Hast du nur weibliche Guppies drin?

mfg

Shorty
 
A

Anonymous

Guest
nein. 4 Weibchen und 2 Männchen (Gupys)
Thema kampffisch: bisn jetzt ist auch noch nichts weiter vorgefallen imAquarium. Aber ich weiß nicht ob es so gut ist nen kampffisch alleine im Gesellschaftsbecken zu halten (mit anderen Fischen natürlich)!
Ich bin mir halt nur darin unsicher ob ich da noch 2 Kampffischweibchen einsetzen soll?

Mfg
 
Suzane26 schrieb:
Die fühlen sich sauwohl drinne (SO WOHL, dass die sich auch schon gepaart haben *lach - was ich eigentlich nie geglaubt hätte! ) Und jeder hat eine Ecke für sich alleine.

*winks*

mhm. Fische fühlen sich wohl, wenn sie sich paaren....Das Schwachsinnigste, was ich je gehört habe.

Guppys und Kafi´s haben 2 entscheidene Nachteile.

1. Guppys werden oft als Rivalen angesehen
2. Guppys sind zu quirlig für Kafi´s.

Das 2. führt zu Stress, der wiederum schwächt das Imunsystem der Fische, was zu Ichthyo oder anderen Krankheiten führen kann!

@ marley
Empfehlenswert sind 2 weibchen..bei mehr gibt es recht schnell Zickenterror.

@ Major

Keine Angst, deine Kafi´s werden sich im Gesellschaftsbecken nicht vermehren...Zumindest bekommst du nicht ein Baby zu gesicht!


Mfg Micha
 
musste meine kafi vor 2 wochen weggeben ging ewig gut und auf einmal macht der auf meine ganzen Moskauer los . alle schwänze kaputt. wachsen zwar wieder nach aber trotzdem kacke wenn guppys dann rundschwanz .
die wurden in ruhe gelassen .

mfg markus
 

JoKo

Mitglied
MDJstan schrieb:
mhm. Fische fühlen sich wohl, wenn sie sich paaren....Das Schwachsinnigste, was ich je gehört habe.

Kann ich nur unterstreichen. Eine Fortpflanzung bedeutet nicht zwingend, dass sich die Tiere wohl fühlen. Dies bedeutet nur, das bestimmte Parameter die zur Fortpflanzung notwendig sind passen, mehr nicht. Ich mag eigentlich keine Mensch-Tier Vergleiche, aber der passt hier meiner Meinung nach:

auf der Erde gibt es leider Millionen von Menschen die im Elend leben und hungern...
 
Oben