Aussenfilter Fluval 305

Hallo

habe gestern mein neues Aquarium bekommen ( fluval vicenca 260 ). :thumright:
in diesem Paket gab es den Fluval 305 ( Aussenfilter ) dazu.
Jetzt zu meiner Frage ist der bei euch auch so laut ?
Habe schon Styropor platten drunter gelegt , aber das geräusch kommt aus dem Deckel.( Monotones Brummen ) :twisted:
habe ihn nochmals aufgemacht den Propeller nochmals drauf gesetzt.

Bringt auch keine Besserung :box:

Hallöchen,
den Filter hatte ich auch mal, aber der war super leise. Nur am anfang wenn noch luft drinne war gurgelte der sau laut.
sind alle filter richtig eingebaut? ist er auch so laut, wenn du den motor laufen lässt und der deckel ab ist?
lg chriss

HI

Schüttle mal den Filter das die Luft rauskommt .
Habe den kleinen Bruder Fluval 105 der ist bei mir sehr leise.

Gruß Tom

Habe auch die Fluval 305 seit 3 Jahren. Sonst hatte ich auch immer Fluval..z.b. 105,205....
Ein wenig hört man die größeren immer. Sie sind bei mir immer etwas lauter nach der Filter reinigung,bis die Luft ganz raus ist. Ansonsten würde ich sagen kaum hörbar :wink:

Hi!
Habe den Fluval 405 und der brummt!

Zieht auch immer mal wieder Luft (woher auch immer), trotz Entlüften, schütteln etc.

LG
Catharina

haben hagen kontaktiert (sehr schnelle Antwort )

haben mir neue Teile ( Antriebspropeller und die anderen Austauschbaren teile zugeschickt )

nach 2 Tage habe ich jetzt die Teile...

schon eingebaut......und siehe da..........

NIX keine Änderung knattert immer noch vor sich hin.....

SO ein MIST

Musste schon meine Beleuchtungseinheit reklamieren weil sie am brummen war ( neue Bekommen und läuft nicht hörbar )

:box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box:

Hallo,

habe das 205er Modellund kann nur sagen: FLÜSTERLEISE :stille:

Nur wenn er sauber gemacht wurde rattert es noch ein bißchen. Wenn dann die Luft raus ist, absolute Ruhe.

Selbst wenn es im Raum komplett ruhig ist, höre ich den Filter nicht.

Gruß Oetzi

flaschback1 schrieb:
bekomme jetzt einen neuen ..... :dance:
Super-Service nur zu empfehlen....

Kann ich auch nur sagen.
Ich habe im Dezember so ein komplett Set bekommen. Als Filter war ein FLuval Elite Jet 75 drin.
Nach 4 Wochen, als gerade die Fische drin waren ist der super laut geworden.

Ich habe dann auch bei Hagen angerufen, und alles geschildert. Weil der O** wo ich das dingen gekauft habe, wollten den einschicken. Der Mann an der Leitung war sehr freundlich und meinte, dass das mit dem einschicken ja nicht gehen würde, wegen den Fischen. Die können ja nicht ohne FIlter.

Habe dann einen Fluval 2 zugeschickt bekommen. Einfach so. Der andere Filter liegt jetzt bei mir als Ersatz rum.
Also der Service ist gut :)

Gruß
Michael

Hallo liebes Forum,

leider haben wir das gleiche Problem: unser Fluval 205 läuft flüsterleise. Aufgrunddessen haben wir uns für unser neues 260l-Aquarium einen Fluval 305 gekauft.
Installation war dank einer beigelegten DVD ein Kinderspiel. Aber dann begannen die Probleme: der Filter ist enorm laut.

Wir hatten uns zwar entsprechende Kommentare vor dem Kauf in diversen Foren (auch hier) durchgelesen, waren aber der Überzeugung, das das vielleicht an dem übersensiblen Käufer liegen könnte ;-)

Leider falsch gedacht.

Auch nach Austausch des Flügelrades etc. ist keine Besserung erkennbar. Der Filter ist sogar noch lauter geworden.
Laut Hagen/Fluval passiert das bei 1 Filter von 10.000 Stück. Das sei auch bei Eheim, JBL etc. der Fall....

Mal sehen, was jetzt kommt...

Wir jedenfalls sind sehr enttäuscht und werden in Zukunft vom Kauf größerer Filter von Fluval Abstand nehmen müssen :-(

Gruss
Christian

Oben