Aquarium Hintergrund?

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Und zwar habe ich heute mein erstes grosse Becken gekauft. Früher hatte ich nur ein 60l Becken und jetzt habe ich das Juwel Vision 260l. Ich würde gern wissen was man am besten als Hintergrund ins Aquarium macht, es gibt ja solche Plastekunstfelsen oder Folien, aber das sieht so unecht aus. Könnt ihr mir was gutes empfehlen?

mfg

Stinnes

Mitglied
Hi,
schwarze Dezi-fix Folie, 7-8 Eur im Baumarkt.
Dann ordentlich bepflanzt. Schöner kann kein Becken wirken. (ansichtssache), auf jeden.. preiswerter als diese Rückwande und wirkungsvoller als AQ-Folien

Stinnes schrieb:
Hi,
schwarze Dezi-fix Folie, 7-8 Eur im Baumarkt.
Dann ordentlich bepflanzt. Schöner kann kein Becken wirken. (ansichtssache), auf jeden.. preiswerter als diese Rückwande und wirkungsvoller als AQ-Folien

:thumleft: Genau meine Meinung

hallo zusammen
wie sieht denn diese Folie (dezi-fix) aus hab das grad ma bei google eingegeben aber da kommen keine Bilder....
lg andrea

A

Anonymous

Guest
Wenn ich mir einen selber baue aus Styropor oder Bauschaum mit welcher Farbe bemalt man es am besten. Es muss ja im Wasser halten und es darf nicht schädlich sein?

mfg

Stinnes

Mitglied
was sich auch gut macht ist ca. 1cm starker Filterschwamm. Der wird kpl. von innen gegen die Rückwand geklebt. Danach kann man ihn mit z.B. Javamoos zuwuchern lassen. preiswert und einfach

Oben