Alternative zur Röhre?

der_andy

Mitglied
Hi,
ja prinzipiell sind dies E27er Energiesparlampen eine feine und günstige Sache, da man mit einer Fassung auskommt und kein Vorschaltgerät braucht. Wir beleuchen selber zwei kleine Becken damit.
Aber das Angebot grenzt meiner Meinung an Betrug. Wie die "110W" da in die Auflistung reingepfuscht wurde, ist sehr irreführend. Eine 25W Energiesparlampe bekommt man um Längen günstiger im Baumarkt. Wenn man sich noch die Mühe macht, zum Fachhandel zu gehen, bekommt man auch vernünftige Auswahl und Informationen ... der wird seine Gründe gehabt haben, nicht mehr als nur die Farbtemperatur hinzuschreiben. :wink:

Coole Alternative zur Röhre sind meiner MEinung nach neuereHalogen Metalldampflampen (zb Philips CDM 942er).

Grüße,
Andy
 
Hey Andy!
Da bin ich erlich platt :shock: ! Ich hatte nicht erwartet, daß es eine "normale" Energiesparlampe ist! Aber mit der Beratung sind sie hier bei uns nicht ganz so fit, weil sie -logisch- immer das verkaufen wollen, was der jeweilige Laden anbietet. Deshalb vielen DAnk für Deine Antwort!
:wink: Karen
 
Oben