700l, welches becken? kenn mich nicht aus

A

Anonymous

Guest
hallo!

möchte mir ein aquarium in absehbarer zeit "antun" :D

soll was großes sein, süsswasser, ca. 720 l

man kann so ein aquarium im ebay für knappe 800 euro kaufen, mit schrank, von einigen anderen anbietern für 5000 euro aufwärts, was mir natürlich viel zu viel ist.

taugt so ein 800 euro becken etwas?
hab halt angst das 700 l irgendwann mir die bude fluten...

wo kann man sonst gute, große, aquarien zu bezahlbaren preisen bekommen? mehr wie 2000 euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben, gebrauchte aquarien möchte ich nicht-...

Tja, für so ein AQ musst du wohl tief in die Tasche greifen. Das mit den 800€ würde ich nicht so verbissen sehen...Nur ein AQ über Ebay? Da muss man den Verkäufer schon ein bissl unter die Lupe nehmen. Und ein bissl Garantie willst du ja sicher auch haben. Ich wäre allgemein vorsichtig mit Aquarium bestellen. Ich meine, in den meisten fällen wird es sicher gutgehen, aber was ist, wenn das AQ undicht ist (kann ja vorkommen). Dann ein AQ hin und herzuschicken ist sicher nicht gerade einfach und mit erheblichem Aufwand verbunden.
Ich würde an deiner Stelle mal die Baumärkte mit Aquaristik-Abteilung abklappern. Ich selbst habe mein AQ bei Hornbach gekauft. Ist das Rio 125 von Juwel und ich habe 161€ dafür gelöhnt (war aber wegen der Preisgarantie). Und die haben auch noch in vielen anderen Größenordnungen gute Preise für die Aquarien.
Also man muss hier bei der Größe des AQs schon ein bissl abwägen...

wär nicht schlecht zu wissen aus welcher ecke du kommst und ob du dir nen unterschrank nicht selber bauen (kannst,möchtest).
das ist meisten der teuerste faktor.
ich habe mein U-schrank selber gebaut,kpl. buche massive möbelbauplatten für mein 1,50 becken. mit beschlägen und zuschnitt unter 100€.

wenn du dann noch aus dem ruhrgebiet kommst habe ich ne gute adresse für günstige becken.

Oben