30l Nano cube von Dennerle

Hallo,
seit gestern steht mein 30l Nano Cube und ich mach mir schon ein paar Gedanken zum Besatz geplant sind:

-Garnelen (Yellowfire und Crystal Red)
-Perlhuhnbärblinge (Danio margaritatus) ca 6stück
-Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus) ca 4stück

Meint ihr der Besatz wäre okay oder sind das zu viele Fische für die 30 Liter? Wegen denn Wasser werten muss ich dann noch mal gucken.

Hi,
die Panzerwelse würde ich wegen der kleinen Grundfläche weglassen. Die sind, auch wenn sie pygmaeus heißen, nichts für solche Nanos.
Der Rest wäre aus meiner Sicht ok.

Hallo,

also ich würde versuchen vorallem die Panzerwelse immer in einem kleinen Schwarm von mindestens 8 Tieren zu halten. Ich habe selber feststellen müssen, durch eine Krankheit sind mir viele weggestorebn, das sich 4 Tiere einfach sehr unwohl fühlen und der Gruppenhalt fehlt.
Auch Perlhuhnbärblinge würde ich eher in Richtugn 8 Tiere halten.

Da ich mich allerdings nicht sehr gut mit Nanobecken auskenne kann ich leider zu dem dann entstehenden Besatzumfang nichts sagen.

Wünche dir aber viel Spaß bei deinem neuen Becken!

LG
Sioned

maximal 8 (empfehle 6)

mehr würde ich nicht, weil dein becken relativ klein ist.
deine garnelen werden sich vom fischkot ernähner(teilweise) wenn du also nicht zu fiel von den bärblingen hast gibt es nen
schönen kreislauf.
mfg
zpo99

Hallo zpo99,
zpo99 schrieb:
maximal 8 (empfehle 6)

mehr würde ich nicht, weil dein becken relativ klein ist.
deine garnelen werden sich vom fischkot ernähner(teilweise) wenn du also nicht zu fiel von den bärblingen hast gibt es nen
schönen kreislauf.
mfg
zpo99
bitte schreib doch nur zu Themen, in denen du eigene Erfahrung hast.
Dein Wissen ist doch sehr begrenzt, was man durch alle deine Posts erkennen kann. Andere User werden durch deine "Hilfe" eher verwirrt als aufgeklärt. Von richtiger Hilfe kann man bei dir bei besten Willen nicht reden.
Kümmere dich um deine Probleme und verunsichere andere nicht zusätzlich. Danke.

Gruss Klaus

1. ich hatte selber welche in nem 30LITER NANOCUBE
2. Ich weiss sehr wohl wie fiele man nehmen kann weil ICH SELBER WELCHE HATTE
3. Ich habe eigene ERFAHRUNG mit diesen Tieren

Z-Jörg

Mitglied
zpo99 schrieb:
Und warum hast du jetzt keine mehr?
Die haben sich bestimmt so stark vermehrt, dass du keine Lust mehr auf diese Fische hattest. :roll:

Die gibt es noch nur ist der ganze nanocube übernomen worden.
nicht weil ich überlastet war, nein weil die andere person fiel freued an ihm hat.

Hallo,
zpo99 schrieb:
Das glaube ich dir nicht wirklich.
Du wurdest in anderen Thread auch schon nach Erfahrungen gefragt und bist nicht drauf eingegangen. Und nun, nur weil du angeblich welches hattest, glaubst du, du könntest hier auftrumpfen. Nee, so nicht.
Woran machst du denn fest, das 6 das Maximun wäre. Ich hatte 15 auf 40x25x25cm (25l) und würde es wieder machen.

Erklär das bitte mal das mit den Garnelen und dessen "Kotfressen" und den Kreislauf, was immer du damit meinst.

Gruss Klaus

Oben