250 liter becken

Hallo
wenn ich will erhalte ich von meiner schwester ein 250 liter becken.
nun zur frage: wie schwer wird ein gefülltes 250 liter becken?
denn ich wohne in einem etwa 100jährigen alten holzhaus und möchte ungern mit dem aqua in den keller fallen.

gruss maudi2
 
mit passendem unterschrank der gut zusammen geschreinert is passt das schon! Das müssten nachher so max ne halbe tonne sein! 250l plus glas!
Unser altes Holzhaus hält auch einiges aus! ;)
 
Hallo, ich bin ja kein Fachmann aber wenn ich richtig liege solltest du mit 350 kg rechnen...der Unterschrank, aussenpumpe, wasser, einrichtung...also ich würde meinen vermieter fragen und auf alle fälle an ner guten versicherung denken...

wenn ich mich irre, bekommst du gleich bessere vorschläge :wink:
 
A

Anonymous

Guest
nö, warum bessere Vorschläge, deine Angaben waren doch korrekt.

Nach ner DIN ist 240l AQ bei Holzdecken und 380l bei Betondecken das Maximum. Aber ganz ehrlich, wenn du kalte Füße hast, oder besser gesagt Angst vor nassen hast, frage deinen Vermieter oder kontaktiere nen Statiker.
Und ne Versicherung ist bei der Wassermenge immer Pflicht :wink:

Bitte net auf Tipps wie 10 Minuten hüpfen mit 5 Mann hören. Das hat noch lange nix mit Langzeitverhalten zu tun.
 
*lach*...das mit den 5 Männern und 10 Minuten hüpfen hab ich auch noch net gehört...
Gibt es echt Leute die des einen raten?
 
A

Anonymous

Guest
oh ja, sogar welche die grade anfangen zu studieren und mal Ingineur werden wollen :lol: :stille:
 
also denke der vermieterin ist es egal da wir das haus kaufen werden. aber ich werd mal den "bauherrn" fragen der hat den boden verlegt und er sollte es wissen.sonst kommt es dann dorthin wo vorher der kachelofen gestanden hat dort sollte es halten

gruss maudi2
 
nuja, ich lerne hier ja immer gerne dazu... :dance:
und immer daran denken, eine versicherung ist einfach nur g(e)old wert :wink:
 
Oben