160 Liter!!!Wie viel Fisch???

hallo
ich habe ein 160 liter aquarium und wollte mal fragen wie viele fische ich da so reintun kann.

ich dachte so an:

Guppys
ein schwarm neons
garnelen
und noch so ein fisch der so die scheiben putzt

ist das okay der darf man weniger oder merh???
 
Huhu,

handelt es sich hierbei um das gleiche Becken wie bei deinen anderen Fragen? Wenn ja kann ich dir auch hier sagen, warte auf jeden Fall den Nitritpeak ab :)

Ps.: der Fisch der die Scheibe putzt ist ein Antennenwels ;-)

LG
Kerstin
 
Hi

Warte doch erstmal die Einlaufphase ab und poste deine Wasserwerte. Dann kannst du mal schaun, was du reinsetzen kannst und was nicht ...
 
Wie scho gsagt worden ist, den Peak abwarten.
Aber die antennenwelse werden zwar als gute Algenfresser verkauft, fressen dir aber eher die pflanzen an.
 
Hi,

der Antennenwels "putzt" die Scheiben nur solange er jung ist.Wenn er größer ist, frisst er liebend gern Gemüse und grüne Futtertabletten und hat kaum noch Interesse an Algen.Du mußt auch damit rechnen das er auch mal Pflanzen anknabbert.

Gruß

Thorsten
 

JoKo

Mitglied
T.S. schrieb:
der Antennenwels "putzt" die Scheiben nur solange er jung ist.Wenn er größer ist, frisst er liebend gern Gemüse und grüne Futtertabletten und hat kaum noch Interesse an Algen.Du mußt auch damit rechnen das er auch mal Pflanzen anknabbert.

Korrekt, vor allem breitblättrige Pflanzen wie Echinodorus hat er zum Fressen gern. Das kann nicht nur ein anknabbern sein, der kann diese in wenigen Tagen zerlegen.
 
Oben