name dieses herren (oder dame?) (ein Wels)

hallo..

mir ist entfallen wie dieser wels gleich hiess..

weiss es jemand?

vielen dank.
mfg t10
 

Anhänge

  • wels.jpg
    wels.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 58
hai..

ja ich glaube auch er wurde mir als schwielenwels verkauft und die beschreibung passt auch mit schaumnest und so weiter..

besten dank... und gruss
 
Hallo t10....

Schwielenwelse sind ganz tolle Genossen...ich halte 8 davon.
Paß aber auf dass das Becken eine geschlossene Abdeckung hat.
Diese Welse sind wahre Künstler im "aus dem Wassr springen"....und sie finden auch die kleinsten Lücken :-(
Mir ist in Unkenntnis dessen einer elendig vertrocknet...erst später habe ich davon gelesen...

Ansonsten sind sie pflegeleicht, immer im Aqua unterwegs und überhaupt nicht scheu...tolle Tiere !
Bei mir sind sie sehr viel aktiver, seitdem sie zu 8 sind....sie scheinen also gern in einer Gruppe zusammen zu leben.

LG, Steffi
 
Oben