Welchen Aussenfilter?

fischolli

R.I.P.
Moin Darkurai,

hat du mal, bevor du einen der meistgenutzten und nach Meinung einer Vielzahl von Aquarianern besten Filtersysteme schlecht machst, bei Eheim angerufen und denen dein Problem geschildert? Anhand von einem einzigen Gerät eine solche negative Empfehlung abzugeben, ist einfach vermessen. Bei fast jedem Produkt gibt es mal problematische Einzelfälle.

Und wenn ich mich so dunkel erinnere, gibt es mehrere negative Meinungen zu dem von dir propagierten Hersteller und speziell zu dem Filter. :wink:

Gruß
 
Hi,

Nein, ich habe mich nicht bei EHEIM gemeldet. Weil der Filter ja normal läuft, wenn auch nur sehr schwach, hab ich das für normal befunden. Wenns aber wirklich mehrere solcher Meldungen zu dem Modell gibt, dann liegts wohl an der Verarbeitung. Wie gesagt, ich kann mir nicht erkären warum der so wenig Leistung hat, denn so kompliziert ist der ja nun wirklich nicht aufgebaut. :)

Grüße!
 
Hallo.
@Fischolli: meinst du den JBL 1501?
Ich habe ja auch ein paar negative Erfahrungen über diesen Filter gelesen, aber da gab es auch mindestens in der gleichen Anzahl über verschiedene Eheim Filter. Von daher...
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

klar gibt es auch zu Eheim negative Berichte. Aber da wohl der Marktanteil das zig-fache anderer Filtersysteme beträgt, ist das im Verhältnis zu vernachlässigen. Zumal der Kundenservice von Eheim klasse ist. Bis hin zu einem kostenlsoen Austausch auch schon von älteren Teilen hab ich dort nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen sollte Darkurai da einfach mal anrufen.

Gruß
 
Oben