Über 400L The Show must go on

FischeFischer

Mitglied
Hallo Moderlieschen, Danke! Ja, ist bekannt. Die hatten früher schon ihren Dienst in einen meiner Aquarien versehen. Mit den Eiern komme ich klar, vielleicht habe ich megamäßig viel Glück und ich bekomm nur Männer bei der Helmchen…weil die machen keinen Dreck…
 

FischeFischer

Mitglied
Hallo ihr da draußen,

nachdem nun wochenlang nichts größeres im Aquarium passiert ist heute mal ein abendliches Bild vom Becken. Aktuell experimentiere ich mit Licht, auch wenn nicht allzu viel lichthungrige Pflanzen im Becken sind, glaube ich das eine Helialux spectrum mit 60 W vielleicht zu wenig sein könnte.
Also habe ich noch eine alte Fluval plant 3.0 mit 32W dazugetan. Bin mal gespannt was passiert….
 

Anhänge

  • 2F31431D-6C3E-4079-A791-4C6175B74979.jpeg
    2F31431D-6C3E-4079-A791-4C6175B74979.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 51

Snowgnome

Mitglied
Hi,

also zwei verschiedene Lichtfarben (links bääh, rechts halbswegs normal) nebeneinander sehen schon ein bissel besch...eiden aus ;)
 

FischeFischer

Mitglied
Noch eins….
Aktueller Besatz.
20 Danio margaritatus,15 Puntius titteya, 7 Garra flavatra, 20 Oryzias woworae.
Wenige Melsnoides tuberculatus, auch ein paar PHS, Clithon diadema/corona. 30 Amanos, und sonst zwei Dutzend bunte Neocaridina.
Asylanten: 1 Ancistrus L144 juvenil, 3 Zebraäpfel
 

Anhänge

  • 1F04C29C-0179-4338-AEBD-17CDA917B3AA.jpeg
    1F04C29C-0179-4338-AEBD-17CDA917B3AA.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

FischeFischer

Mitglied
Und überhaupt..a bisserl Bonbon am Abend ist ein "must have". Schließlich sind unsere Sonnenuntergänge oftmals auch in den wildesten Farbnuancen zu bewundern. Kunstbanause.;)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Daniel,
dein Becken gefällt mir richtig gut...ohne Bonbon:cool:.
Mit Schummerlicht oder punktuellen Strahlern käme das meinem Traumbecken schon sehr nahe.
Vor allem die Wurzel...sowas hätte ich gerne im 2m-Format
d094.gif

Na ja, wenn die Wabis mal nicht mehr sind, hab ich mehr Platz zur Verfügung, dann kommt meine Traum-Wurzel ins Becken
a070.gif
 

FischeFischer

Mitglied
Hallo Petra,

da wirst Du vielleicht gar nicht so lange sparen müssen. Meine Wurzel besteht aus 2 Stück, gekauft hatte ich 3 und der Rest war Bastelei. Bei "zoor*yal" gibt's 70 - 90 cm große Wurzelteile für gut 40 € das Stück.
 

FischeFischer

Mitglied
So, jetzt hab ich's... Dreck! Eine Idee. Christmas Moss an der Rückwand, wenigstens an einigen Stellen aber wie festmachen bzw. wie mags am besten festwachsen.
Ich glaube der gute Erich hat doch da mal was mit Edelstahlgittern gemacht...

Immer diese Ideen...fürchterlich!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,
Wobei Christmasmoos sich noch recht gut festhält, das fläddert dir wenigstens nicht durchs ganze Becken.
Hier ein Link zu Erichs Thread, dann musst du nicht suchen.

L. G. Wolf
 
Oben