So, Ihre seit Schuld ;O)

Keine Ahnung ob soetwas einen Namen hat. War bei meinem Abschäumer dabei.
Werde am Mittwoch mal meinen Dealer fragen.
Gruß AXEL
 
ich glaube so langsam geht es vorwärts. Seit Heute habe ich die ersten Rotalgem im Becken und lt. Knopp dürfen dann ja endlich die ersten Tire und Korallen ins Becken. Wenn ich nächste Wo die WW habe (warte auf meine Testbox) werden wir nach Duisburg fahren. :dance: :D

hier gab es mal einen Threat in dem es um eine kleine Kreiselpumpe von 1,2,3.... ging für 23´Euro irgendwas, ich kann den leider nicht mehr finden. Sie hat jemand in einem kleinen Becken und jemand anders 2 in einem 50l Becken (oder so :autsch: )
Bitte bitte mal helfen.

danke

N.R.
 
so so, zu faul zum lesen... :frech:

Ok, in Kurzform, ich brauche eine andere Pumpe. Im Moment habe ich eine Pumpe mit 650l/Std, drin, bei 25L Wasser. Und da die Strömung bzw. der Strahl sehr hart sind und ich nicht möchte das spätere Bewohner "Karussel" fahren, dachte ich an eine Kreiselpumpe die außerdem noch per Magnet von außen befestigen kann. Ich hatte ihr mal irgenwo einen Link gesehen welchen jemand von 3,2,1... reingesetzt hatte aber den finde ich nicht mehr...

OK? Also schon mal danke für ne Antwort.
 
Hallo Natascha,
ich habe wegen dem Schalldämpfer mal nachgefragt.
Der kann keine besorgen.
Aber die gute Nachricht, du kannst Dir einen Schalldämpfer selber bauen,
Aus einer alten Filmdose. Unten und oben ein Loch reingebohrt, Schläuche reingesteckt,
fertig. Wenn der dann noch zu laut ist, Filterwatte rein und gut.
Ich hab Dir mal ein Bild gemacht.

Die Luftschläuche müssen ganz in die Dose gesteckt werden.
Zu Deiner Pumpe, schau mal bei 321 nach Koralia. Die haben einen weichen Strahl.

Gruß AXEL
 

Anhänge

  • 022.JPG
    022.JPG
    106 KB · Aufrufe: 268
Hallo,

also den Schalldämpfer habe ich mitlerweile "eingebaut". Es klappt tatsächlich, nur höre ich jetzt das Rad der Pumpe... :autsch: aber egal, man gewöhnt sich ja an alles :dance:

Gruß

N.R.
 
Hallizelö,

habe das mit dem "Schalldämpfer" auch mal ausprobiert, höre jetzt auch die Pumpe. musste mir leider noch einen zweiter AS kaufen, weil der eine das nicht ganz geschaft hat. Jetzt klappt es aber besser, nur zwei von diesen AS sind verdammt laut, muss mal sehen, vlt finde ich ja eine andere passende Pumpe dazu.
 
Oben