Schwimmpflanzen "festtackern"!?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Marita,

da das Silikon zum Kleben der Schläuche nicht hält würde ich einfach einen Einlegebodenhalter aus Kunststoff nehmen und da jeweils ein Schlauchende draufstecken. Wenn der Schlauch dicker ist eben etwas Vergleichbares oder ein Stück Kunststoffrohr nehmen.

Für Teiche gibt es auch größere Futterringe, die man nehmen könnte. Dann brauchst du nicht basteln.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo Roman, die idee ist auch genial. Manchmal ist es so einfach....werde mal rumprobieren. Habe hier auhc ein Stück Schaumstoff (??) von meinem Sohn bekommen. Das nimmt man eigentlich für Rohre, meinte er. Ich weiß nicht wie das heißt aber hier könnt ihr mal sehen. Das könnte man auch von hinten nach vorn mit Saugern fest machen, ist ganz leicht und schwimmt. Allerdings ist es optishc sicher nicht so schön... und ich wäre mir nicht sicher ob das unschädlich ist!?
 

Anhänge

  • IMG_0839.JPG
    IMG_0839.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 85
Hallo da draußen!

Ich habe meine Schwimmpflanzen auch in eine Ecke des Aquariums verbannt. Dazu habe ich einfach drei grüne Strohhalme zusammengesteckt. Also diese Sorte mit knickbarem Ende. Jetzt habe ich ein schwimmendes Dreieck und die Pflanzen bleiben da, wo sie sollen! Das praktische daran ist auch, dass man natürlich durch Abschneiden der Strohhalme jede gewünschte Form hinbekommt. Funktioniert bei mir auf jeden Fall super.

LG, Kerstin
 
Sind nur gesteckt! Etwas Wasser kommt rein, schwimmen aber trotzdem!
Versuchs einfach mal, ist ja ne billige Sache!

LG, Kerstin
 
Jau, das werde ich gleich morgen versuchen, muss eh einkaufen fürs Wochenende. Angelschnur ist aber auch schon unterwegs, da kann ich beides mal testen und sehen was mir persönlich besser gefällt. Danke euch, ihr seid echt krativ, könntet super bei uns in der Ganztagsschule mit Kindern arbeiten. ,-)
 
Oben