SBB künstliche Aufzucht

Hallo Wolfgang

Das sind aber gute Nachrichten =)))

Was sasgt du dazu :

300-400l

15 Rote Neons
7 Corydoras Panda
1/2 Apistogramma cacatuoides

und dan evtl. noch 1/1 oder 1/2 Mikrogeophagus ramirezi

Bin ma gespannt was du dazu sagst ..... :wink:

Also wenn ich mir SBB zulege dann von dir ...denke bei dir bin ich als Anfänger in guten Händer für evtl. Rückfragen oder? Mit der Abholung ist es kein problem sind ja nur 1,5 std. fahrt von Mainz bis Wetztlar ....Was kostet denn ein Pärchen oder ein Harem 1/2 bei dir ?

Viele Grüße

Beni
 
Frontosa123 schrieb:
naja braucht man nu spezielles futter für den nachwuchs ? Wachsen sie ohne normales futter zu langsam, so das sie später nicht die größe bekommen ? oder kann man flockenfutter geben, das was man den elterntieren auch gibt, solange die kleinen es füttern ???
Mein Nachwuchs Fisch : Frontosa (ein Barsch aus dem TanganijikaSee)

Um es mal ganz einfach zu sagen:
Du nervst :!:

Nimm doch mal Deine ganze Problematik und mach einen eigenen Thread auf.
 
Hallo Frontosa123 !
Wenn Du Fische züchten willst , egal welche, solltest Du auf jeden Fall nicht am Futter sparen. Was in den ersten Tagen und Wochen versäumt wird ist nicht mehr und mit nichts einzuholen. Deshalb zum anfüttern ist mir das beste gerade so gut genug. Ich nehme auch keine minderwertige Artemia. Eine Dose kostet halt zwischen 50 und 100 €. Und das sollte man auch ausgeben. Was willst Du mit verkümmerten oder zwergenwüchsigen Nachzucht Fischen.
Hallo Beni !
Wir zwei unterhalten uns nochmal über die Rami und ihre Haltung. Die Fische sind halt kurzlebig und Du willst ja auch was davon haben. Über den Preis reden wir hier nicht. Will eigentlich nur die reinen Unkosten haben. Mach Dir darüber keine Sorgen.
Erinnere mich Morgen nochmal.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang *augen fasst zufallen*

ähm ja ich schreib dir morgen nocheinmal ein pn ok? Dort können wir uns über alles unterhalten ... (hat ehh alles noch zeit da ich ja im august für ein Jahr nach Kanada (Schüleraustausch) fahre, aber umso früher ich mich erkundige und mir Wissen aneigne detso besser oder?

Als ich wünsch dir ne gute Nacht *am einschlafen bin*


Gruß Beni
 
Hallo Wolfgang

und wie macht sich dein SBB Nachwuchs soo ??? ich hoffe du hast nur positives und keine Veruste zu melden.

...und wie gehts der natürlichen Brut ???


Viele Grüße


Beni
 
Bei der künstlichen Aufzuchts Brut habe ich noch keine Ausfälle beobachten können. Auch sind die ansonsten etwa 3 bis 4 flachbäuchigen (von 100 Stück)
diesmal nicht zu beobachten. Vielleicht hat dieses die Fütterung mit Naturjoghurt (Darmflora) bewirkt. Werde mal weiterfüttern wie bisher und über Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Die SBB der natürlichen Aufzucht werde ich wohl in den nächsten Tagen sortieren müssen. Das elterliche Weibchen hat wieder Laich angesetzt und die Jungen sind schon zu groß, aber alle ziemlich gleichmäßig gewachsen. Die kleinen SBB fressen nun schon Enchyträen und weisse Mückenlarven.
Werde von beiden Bruten mal Bilder machen und in jeden Bericht einsetzen.
Bis bald
Wolfgang
 

Anhänge

  • Diskus 11.04.07 (3).JPG
    Diskus 11.04.07 (3).JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 207
Oben