Hilfe! Was ist das für ein Wesen? Ungewollter Bewohner

Hey,
was wird mir hier den Unterstellt? Bis auf einen Fisch vor 6 Monaten ist mir noch NIE ein Fisch gehupst. Ihr kennt mein Becken nicht, Ihr kennt mich nicht, Ihr kennt die Wasserwerte und die Pflege nicht.

Wir entfernen uns hier vom Thread:

Petra, entweder Hammer oder mit Nelkenöl oder Kochtopf. Im Kochtopf leidet er aber! Das haben die Experten gesagt, nicht Ich.

ALex

P.S. Fische beim Angeln kill Ich lieber mit einen gezielten Stich und einem Schlag auf den Kopf.. aber, nicht in der Reihenfolge.
 
Hey Amüsierte Bianca,

ja.. da ist schon einiges passiert.. mir tut dann der Ersteller leid der Hoffnungsvoll Seitenweise den Beitrag durchliest :D :roll:

Alex
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,

ich kann deine verquirlte Ka..e nicht mehr ertragen.
Krumbiator schrieb:
Im Kochtopf leidet er aber! Das haben die Experten gesagt, nicht Ich.
Sebst Hummern werden von Köchen in kochendem Wasser im Bruchteil einer Sekunde das Leben ausgehaucht. Was meinst du wohl warum? Bestimmt nicht weil die Tiere leiden sollen.

Ich kann Klaus nur zustimmen.

Viele Grüße
Roman
 

fischolli

R.I.P.
Hi Petra,

Nur mal interessehalber...könnt ihr alle das wirklich machen, was ihr da empfehlt?

Kein Problem. Ich kann auch einen kranken Fisch mit voller Wucht auf den Boden schmeissen, damit er hin ist. Was anderes ist das beim Angeln mit dem Schlag auf den Kopf auch nicht.

Aber rein aus Interesse: Hat einer das mit Nelekenöl übrhaupt schon mal bei Krebsen/Garnelen ausprobiert? Reagieren die überhaupt genau so wie Fische? Woher wiess man eigentlich, dass das Nelekenöl die Viecher umbringt und nicht der Tiefkühler? Und wie lange das dauert?

Gruß
 
Hi,
fischolli schrieb:
Aber rein aus Interesse: Hat einer das mit Nelekenöl übrhaupt schon mal bei Krebsen/Garnelen ausprobiert? Reagieren die überhaupt genau so wie Fische? Woher wiess man eigentlich, dass das Nelekenöl die Viecher umbringt und nicht der Tiefkühler? Und wie lange das dauert?
das würde mich auch interessieren?
Aber vielleicht fragen wir da direkt mal den Alex, der diese These so hartnäckig vertreten hat. Da scheint wohl Erfahrung 'en masse' hinter zu stecken, oder doch nicht?
 
Heyho,

also.. meines Wissens funktioniert es bei allen Tiere gleich. Man muss bloß langsam anfangen. Damit das Tier eingenebelt wird und dann gibt man immer mehr dazu, bis das Tier dann erstickt.

Und zum Thema ins Tiefkühlregal.. da kenn Ich mich nicht soo gut aus aber, es wir wahrscheinlich an Unterkühlung sterben.. ist dem Tier zwar kalt aber, dann wird es eine Art "Ohnmächtig" und erfriert dann.
Da die meisten Fische tropische Fische sind geht es bei den schneller weil, diese Tiere ein andere Klima gewohnt sind.


Noch jemand Kritik?

Alex
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

ist dem Tier zwar kalt aber, dann wird es eine Art "Ohnmächtig" und erfriert dann.

wozu brauch ich dann noch das Nelkenöl? Und die Frage haste auch nicht beantwortet, ob DU das schon bei Garnelen ausprobiert hast und deswegen bestätigen kannst, dass es genauso läuft, wie bei Fischen.

Gruß
 
Hey,
ja Ich hatte es mal das Ich beobachtet habe Wie sich ein CPO Häuten wollte, und dann nicht aus der Haut kam, i-wie hing sie noch an Ihm dran und weil, Ich gelesen habe das die daran sterben werden/können habe Ich Ihm die Ehre erwiesen.

Nach ein paar EIchenblättern und einem Neuen Speziellen Futter hatte Ich das Nie wieder beobachtet.

Alex
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Alex,

was zum Teufel sind Elchenblätter? Und was für Spezielfutter?

Du bist in meinen Augen ein Schwätzer, der nichts weiß und schon gar nicht weiß, was er tut. Ich hoffe, dass dich nicht irgendwelche Anfänger der Aquaristik ernst nehmen, sondern deine Beiträge als Belustigung ansehen und den Inhalt lächelnd ignorieren.


Viele Grüße
Roman
 
Hey,
Roman, hier sind Wir wieder beim Thema Kontext.. es heisst Eichenblätter. Und als "Spezialfutter" habe Ich mir ein FUtter für Wirbellose gekauft. Naja, ob das was gebracht hat oder Ob der CPO ein EInzelfall war. Ich hatte es danach nicht mehr.

Getötet habe Ich mit Nelkenöl und Tiefkühlfach, nach 5 MInuten war der "Spaß" vorbei.
Roman.. lass es bitte einfach mich hier ein surreales Licht zu drängen..

Alex
 

ischhalt

Mitglied
Hi

Krumbiator schrieb:
lass es bitte einfach mich hier ein surreales Licht zu drängen..

Häschen, das tust du schon selbst, da brauch hier keiner nachhelfen.
Hör bitte mal auf ,wegen jeden Mist beleidigt zu sein, mit dir wird noch recht milde umgegangen, wenn man bedenkt, was du schon alles gepostet hast.

Krumbiator schrieb:
Getötet habe Ich mit Nelkenöl und Tiefkühlfach, nach 5 MInuten war der "Spaß" vorbei.

Aber wenn es ein Einzelfall gewesen ist, kannst du nicht sagen ob es das Nelkenöl war oder das Tiefkühlfach.
Zumal du sowieso noch nicht in der Lage bist , das Verhalten deiner gehaltenen Tiere zu beurteilen.
Und darüber brauchen wir nicht disskutieren, dass beweist du mit deinen Beiträgen zuhauf.

Dir ist wirklich anzuraten, hier keine Hilfe leisten zu wollen und dich erstmal nur mit deinen Tieren auseinanderzusetzen.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und nochmal einen Grossteil deiner Beiträge gelesen.
Was dir vorallem auch fehlt ist Geduld, die solltest du dir aber für dieses Hobby unbedingt angewöhnen.Sonst geht das mächtig in die Hose.
Wenn du mal ernstgenommen werden willst, hör auf, den alten Hasen hier(Olli,Roman,Martin und Co) hier ständig was verklickern zu wollen, sondern halt dich eher an die, den von denen kannst du noch ne Menge lernen.

gruss Lisa
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Olli,

fischolli schrieb:
Hi Petra,

Nur mal interessehalber...könnt ihr alle das wirklich machen, was ihr da empfehlt?

Kein Problem. Ich kann auch einen kranken Fisch mit voller Wucht auf den Boden schmeissen, damit er hin ist.

So hat mein Vater damals meine Fische auch umgebracht. Vielleicht bin ich deshalb traumatisiert. Ich war noch seeehr jung damals...

fischolli schrieb:
Was anderes ist das beim Angeln mit dem Schlag auf den Kopf auch nicht.
Ich hasse Angeln! Und ich fetze mich regelmäßig mit einem Hobby-Angler aus der Verwandtschaft.

Na ja, ich weiß...ich bin schon irgendwie seltsam :wink: !

Grüße Petra
 
Ich kann mich noch gut dran erinnern wie mein Papa eine Ameise zerquetschte.
Er fuhr einfach einfach mit dem Auto über die Ameise und zawotsch. Tot.

Seit dem bin ich völlig traumatisiert und kann kein Tier töten.

Selbst die Futtergabe von Flockenfutter lässt mich immer an die vielen Fische denken, die dadurch ihr Leben liessen.
Grindal, Essigälchen, Artemien gehen gar nicht. Da muss ich mich direkt übergeben, weil ich immer an lebende Tiere denken muss und Mord.
 
Was ist denn aus der Libellenlarve im ersten Beitrag geworden? Wurde die Art korrekt bestimmt und das Tier mit entsprechenden Maßnahmen in ein für die Art geeignetes Gewässer entlassen?
 
Hi,
FKS schrieb:
Was ist denn aus der Libellenlarve im ersten Beitrag geworden? Wurde die Art korrekt bestimmt und das Tier mit entsprechenden Maßnahmen in ein für die Art geeignetes Gewässer entlassen?
Das Genehmigungsverfahren beim Bundesamt für Naturschutz läuft noch. :mrgreen:
 
Oben