Hilfe! Was ist das für ein Wesen? Ungewollter Bewohner

Hallo Christina,

mir erschliesst sich gerade nicht was Guppies, Sonnenbarsche, Schildkröten und Marmorkrebse mit Libellenlarven gemein haben sollen, als das Du diese Arten in die Diskussion führst.

Mir scheint das nur eine Nebelbombe zu sein um von eigentlichen Thema abzulenken.

Beste Grüße
Martin
 
Hallo Christina,
piratbaby schrieb:
So geschehen ist das auch mit den Marmorkrebsen.
der Unterschied zwischen Marmorkrebs und exotischen Libellen ist welcher ?
Richtig! Marmorkrebse können und haben sich hier auf Grund klimatischer Bedingungen und auf Grund ihrer Fortpflanzungsstrategie etablieren können und sie stellen eine Gefährdung für die Natur und andere Lebewesen dar.

Gruß Knut
 
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe nach Bildern von Marmorkrebsen gesucht und bin mir relativ sicher, dass es ein eben solcher ist. Diesbezüglich hätte ich dann noch ein paar weitere Fragen:
Ich habe gestern 15 Corydoras eingesetzt. Es handelt sich um Jungtiere, die zwischen 2 und 3 cm groß sind. Diese teilen sich nun den Beckengrund mit dem ungewünschten Gast. Stellt dies einProblem dar? Laufen die Panzerwelse Gefahr als Krebsfutter zu enden?
Und falls dem so sein sollte, was mache ich dann mit dem Krebs? Natürlich kann ich ihn nicht einfach aussetzen, aber wie werde ich ihn los? Gibt es Aquarianer, die auf die Tiere abfahren?
Und ist mit einer explosionsartigen Vermehrung zu rechnen? Habe gelesen, dass dieser Krebs ohne Partner Klon-Nachkommen bekommt und das alle 6 Wochen....
Für hilfreiche Tipps wäre ich äußerst dankbar!

Beste Grüße

Christian
 
Hey,
du kannst den Krebs wenn du Ihn nicht möchtest auch einfach töten.. in einen Eimer geben mit geringfügig Wasser und dann mit Nelkenöl "einschläfern".. ?

Alex
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich hätte es jetzt nicht so zartfühlig wie Alex Empfohlen. Hinten festhalten und vorne einmal mit Hammer o.ä. feste druff...

Gruß
 
Hey,
naja, Ich bin in der Glücklichen Lage das jeder Meine Fehler sucht um sie mir rein zu drücken. Aber, Ich würde es schon etwas humaner machen. Dann kannst du Ihn ja gleich vergiften oder verhungern lassen :frech: :mrgreen:

Oder heißes Wasser.. oder eine Nadel auf seiner Unterseite in den RUmpf stossen.. Ich würde es nicht machen. Aber, wenn du das Herz triffst.. :roll:

Alex
 
Hey,
ach! Durch das Nelkenöl wird der Fisch betäubt. Bei der empfohlenen Menge wird die Atmung des Fisches gelähmt, so dass er während der Betäubung erstickt, ohne zu leiden. Der Fisch wird immer ruhiger und die Muskeln entspannen. Schließlich legt sich der Fisch auf die Seite. Er schläft ein und verliert das Bewusstsein. Zum Schluss stirbt er an einem Atemstillstand :roll:

Ich meinte ja, jeder meiner "Fehler" wird analysiert :danke:

Alex
 
Marmorkrebs und der Tod

Man nehme:
1 Handelsüblichen Topf (2 Liter)
1 Handelüblichen Herd (Gas oder Elt)
1 Handelsüblichen Marmorkrebs
Gewürze nach Wahl
Sauce nach Wahl
Getränk nach Wahl.

Zubereitung:
Topf auf Herd. Wasser rein. Herd anstellen. Wasser kochen lassen. Krebs rein.
Ca. 3 Minuten köcheln.
Fertig.

Krebs schälen, in Sauce tunken und verspeisen.
Getränk nachschütten.
Wohl bekomms.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Nur mal interessehalber...könnt ihr alle das wirklich machen, was ihr da empfehlt? :shock:
Oder sind das nur gut gemeinte "Ratschläge" und ihr würdet (außer Martin) genauso hilflos vor dem Krebs sitzen wie Christian?
Irgendwie muss ich echt krank und total verkorkst sein...ich kann sowas nicht! :schuettel: Bin ich da die
Einzige?

Grüße Petra
 
Hey Petra,

also.. geh in die nächste Drogerie. Kauf dir 2 Fläschen Nelkenöl. Dann gibst du den Krebs in ein kleines Gefäßasse oder Glas) sodass, Er sich nicht mehr Großartig bewegen kann. Fühlst minimal Wasser auf (mach es so das sein Kopf nach unten zeigt) und kippe die beiden Flaschen oder eine Rein. Dann stellst du Ihn ins Tiefkühlfach und nach 5min. ist er Tod :)

Alex
 

ischhalt

Mitglied
HI

Krumbiator schrieb:
Hey Petra,

also.. geh in die nächste Drogerie. Kauf dir 2 Fläschen Nelkenöl. Dann gibst du den Krebs in ein kleines Gefäßasse oder Glas) sodass, Er sich nicht mehr Großartig bewegen kann. Fühlst minimal Wasser auf (mach es so das sein Kopf nach unten zeigt) und kippe die beiden Flaschen oder eine Rein. Dann stellst du Ihn ins Tiefkühlfach und nach 5min. ist er Tod :)

Alex

Dann muss ich für mich echt sagen, ich finde das zuviel Aufwand, bei dem ich auch nicht weiss, wieviel das Vieh leidet.
Wenn ich dann drauf haue(hört sich ätzend an und macht auch keinen Spaß) ,finde ich es wesentlich schneller .

Lg Lisa
 
Hallo Alex,

wie viel Geld hast du schon für Nelkenöl ausgeben? Und wie viele Tiere hast du auf diese Art und Weise über den Jordan gebracht?
Ich vermute mal immer noch weniger als durch deine allgemeinen Haltungsbedingungen.

Tu uns allen ein Gefallen und beschränke dich aufs lesen und Fragen stellenn in deinen eingenen Thread.
Verschone andere bitte mit deinen Tipps oder suche dir ein Forum, wo man dich erträgt. Hier machst du wenn es nach mir geht nicht mehr lange mit.

Gruss Klaus
 
Hey Klaus,
versteh Ich grade nicht. Bei mir starb mal ein Corydoras wegen Altersschwäche.. oder so. Mein Opa der vor einigen Jahren eine Unmenge Aquarien hatte gab mir den Tipp.

ALso, immer noch Humaner als mit dem Hammer! Ich bitte euch,

Alex
 
Hey,
obwohl der Hammer schnell geht :frech: :mrgreen:

Und das Tier leidet nicht, es wird stark betäubt und dann werden die Muskeln gelähmt. Das Herz hört auf zu Schlagen und das Nervensystem bekommt kein Sauerstoff mehr und Nährstoffe.. und das in wenigen Momenten.

Und eine Flasche Nelkenöl sollte man immer Auf Vorrat haben :)

Alex
 

ischhalt

Mitglied
Felix86 schrieb:
Sieh erstmal zu, dass du deine Tiere am Leben erhälst, bevor du anderen erzählst, wie man sie umbringen kann
Vorallem artgerecht.
Siehe Betta


Krumbiator schrieb:
obwohl der Hammer schnell geht
Krumbiator schrieb:
Und eine Flasche Nelkenöl sollte man immer Auf Vorrat haben

Und an alle Angler, denkt in Zukunft an den Kanister Nelkenöl. :mrgreen:


Gruss Lisa
 
Oben