Gekos 2tes Projekt 60 Liter Becken

Hallo Meerfans, :)

So die Einrichtung ist abgeschlossen vielleicht ein paar kleine Lebende Steine vereinzelt um noch paar Lücken zu stopfen, aber ist noch nicht sicher ob ich das mach,

ja und nun das ganze EINFAHREN!

Fragen? :)
 

Anhänge

  • DSCF2077.JPG
    DSCF2077.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSCF2080.JPG
    DSCF2080.JPG
    121 KB · Aufrufe: 322
Hi Daywalker,

Vielen Dank für das Lob :) !

Ich werde jetzt dann bald schon zwei Einsiedler einssetzten die mir in der Algenphase bisschen unterstützung leisten können :wink:

Grüßle
Daniel
 
So nun nochmal ein Foto wie es heute Aussieht!

Die Trübung hat sich aufgelöst(Braver Eiweißabschäumer :wink: )

Also hier das Pic:

Becken%20am%2021.11.2007.JPG


Grüßle
Daniel :wink:
 
Hi Geko,

Ich lese gespannt mit und bin auf weitere Fortschritte gespannt. Sieht alles sehr schön und inspirierend aus. Nicht das Du mich noch auf den Gedanken bringst "das brauch ich auch" :wink:

Weiter so!

Grüße,

Denkmal
 
Hallo Meerwasser-Fans;


Also derzeit beginnt mein Becken in der Algen-Phase siehe Bild!

Aber es sind ein Einsiedler(siehe Foto 2) und eine Garnele(gegen Glasrosen) eingezogen!

Werde weiter berichten! Fragen oder Anregungen?!?! :wink:

Hier die Fotos(sorry falls die Bildqualittät bisschen mangelt! :wink: )

Ausschnitt aus einen Bereich des Beckens(Algenphase eingetretten):

DSCF2103.JPG


Und der Einsiedler(Wie er sich Präsentiert :lol: ):

DSCF2101.JPG


Grüßle
Daniel
 
Hallo Meer-Fans,

Meine Algen-Phase wird von Tag zu Tag immer intensiver, aber auch das Leben darin wird auch von Tag zu Tag mehr!

Ja soweit ganz gut, nun aber was mich stört, man sieht die Technik sehr!!!!!!!!! :?


DESWEGEN:

Habe ich heute begonnen ein Filter-/ Technikbecken zu bauen! :wink:

Es ist einfach Praktischer und auch nicht so laut----> Luftkompressor<-----

Also ich Liste hier mal auf was ich so an Material verwende!:

- 1x Ocean Runer 1200
- 15x 90° Grad Winkel(für Ablauf und Zurückführung)
- 5 Meter PVC Rohre( diese werde ich aber nicht ganz aufbrauchen, sondern werde diese gleich für mein 700 Liter-Becken aufbewahren)
- 2x Kugelhähne
- Die Röhre und Winkel haben 25 mm Durchmesser!

Hier schon mal Fotos vom Filterbecken und dann von der Gesamtansicht wie es ungefähr mal aussieht!( Verzeiht mir meine Unordnung im Schrank :oops:)

Fotos:

Hier vom Filterbecken:

Filterbecken%20front.JPG


Filterbecken%20site.JPG


In der Gesamtansicht wie es einmal aussehen wird!:

Filterbecken%20mit%20AQ%20Gesamt.JPG


Wer Fragen hat oder Anregungen rührt euch :wink:

Grüße
Daniel
 
Hallo Meer-fans,

es hat sich heute Änderungen ergeben:

Es wird ein 32 mm Rohr verwendet und ein Überlauf der soähnlich wie der von Tunze ist!

Hier schon der Unterschrank:

front.JPG


Ich halte euch auf den laufenden!

Gruß

Daniel :wink:
 
Hallo Meerwasser Freunde,

So allso der Server geht wieder und die Bilder sind wieder zu sehen! Mein Filterbecken ist auch bald fertig mit dem Bau! Der Überlauf ist fertig und ist bereits im Becken eingebaut! Bis nächste Woche müsste die Förderpumpe und ein kleiner Rest PVC- Feetings da sein!

Hier mal ein Bild wie der Überlauf im Becken aussieht!

%dcberlauf%20im%20Becken.JPG


-------------------------------------------------------------------------------------

Zum Becken direkt allso es ist super, die Algenphase ist sogut wie vorbei, paar kleine Fäden hängen noch davon aber ansonsten ist alles weg! Die Werte sind auch alle TOP Kein Nitrit Kein Nitrat Kein Phosphat mal ein paar Werte aufgezählt. Es haben sich auch schon Rotkalkalgen gebildet die sich auch schön vermehren. Meiner Xenia, die bereits auf dem LG war, geht es auch gut, sie hat sich schön eingelebt und wächst :) !

Viele Grüße

Daniel :wink:
 
Hallo Daniel
Das hört sich doch gut an bin mal gespannt wie es weiter geht
 

Anhänge

  • Meerwasser 9.12.07 005.JPG
    Meerwasser 9.12.07 005.JPG
    288 KB · Aufrufe: 297
Hallo Meerfreunde;

das Überlauf/Ablauf System ist fertig gestellt und ich wollte euch mal paar Bilder zeigen wie ich den Einbau vorgenommen hab!

-------------------------------------------------------------------------------------

Also hier ist der Überlauf bereits im Becken fest drin(last euch nicht vom Styropor täuschen, der sitzt bombenfest)!

%231.JPG


-------------------------------------------------------------------------------------

Hier wurde bereis das erste Verbindungsröhr verklebt:

%232.JPG


Nun und zum Schluß das fertige Ablaufsystem:

%233.JPG


Entschuldigt bitte mnch Bildqualität aber ich bin auch kein Fotograf :wink:

Gruß

Daniel
 
Hallo Meerwasser Fans;

Ich habe heute mal gemessen und wollte euch daran teilhaben lassen, wie die Ergebnisse nun aussehen:

Ca ---------> 450- 460 mg/l
KH ---------> 7
PH ---------> 8 - 8,5
NH4/ NH3 -> 0 mg/l
NO2 -------> 0 mg/l
NO3 -------> 0 mg/l
PO 4 ------> 0 mg/l


-------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten geht es mit dem Becken super voran! :wink:

Bilder folgen sehr sehr bald! :wink:

Grüße Daniel
 
Hallo Meerfans,

Wisst ihr ob Heißkleber für die Aquaristik schlecht ist???? Also sprich ob dieser Kleber irgenwelche Stoffe enthält was Gift ist für Wirbelose und Korallen--> Fische???

Grüße Daniel
 
Oben