Gekos 2tes Projekt 60 Liter Becken

ergänzung zum vorherigen Beitrag:
-------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist zumindest nichts bekannt. Naja vielleicht schau ich mal auf die Seite, wo der Kleber herkommt!
 
Hallo
Ja er ist nicht so gut da er vor allem nicht beständig Klebt und sich nach kurzer zeit die klebe stellen lösen.
Was hast du den vor ?
 
Hallo Meer Fans;

Hiermal paar Fotos von meinen Korallen die heute eingezogen sind:

Gorgonie:

DSCF2235.JPG


Sarcophyton mit zwei Kenia Bäumchen:

DSCF2242.JPG


Meine Xenia die bereits damals auf dem lebenden Steinen drauf war! (siehe paar seiten vorher wie sie damals ausgesehen hat!)

DSCF2244.JPG


Bei dieser art von Koralle bin ich besonders stolz drauf, weil damals wo sie sich geteilt hat( bei bekannte im Becken), noch ein Rest einer Steinkoralle war und dieser über zwei jahre kein Licht mehr bekommen hat. Doch sie hat es überlebt und wächst nun als "mitbringsel" mit! Rechts die Weichkoralle und links der kleine Steinkorallen-Spross :wink:

DSCF2245.JPG


Gesamt Ansicht:

DSCF2243.JPG


Grüße Daniel
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Es wächst und gedeiht, wobei mir die Sarcophyton etwas zu aufdringlich im Vordergrund steht.
Bleibt die da oder hast die nur zur ersten Beobachtung da hin gestellt?

Meine Einsiedler sind auch sehr freundlich und begrüßen alle neuen Korallen mit nem Spaziergang oben drüber.
Besonders witzig finde ich es, wenn man es mal wieder klackern hört im Becken, dann sind sie wieder zu dolle an den Riffkanten rumgewatschelt und an der Scheibe entlang nach unten gefallen :D .

MfG Torsten
 
Hallo,

also ich werde sie mal probe-weise vorne lassen

-------------------------------------------------------------------------------------

Wisst ihr wie man am besten gegen die braunalgen vorgehen kann(lange fäden haben die Braunalgen) ich weiß jetzt nicht wie diese art von algen heißt!

Gruß

Daniel
 
Hallo Daniel
Super Becken geworden, aber mach nicht ganz so schnell mit dem Besetzen.
Sieht aber sehr gut aus, die Sarcophyton hätte ich weiter hinten angesiedelt.
 
hallo meerfans,

dankeschön erstmal, mit dem besatz es kommen jetzt noch paar kleinigkeiten an korallen noch dazu und ansonsten werde ich sehen was ich mache!

Meinen Einsiedlern die jetzt auch schon ne Zeit drin sind geht es super toll eingewöhnt, meine krabbe die wo mit auf den Steinen dabei war, ist jetzt auch schon "Pipetten- Zam" geworden. Das heißt wenn Futterzeit ist wartet sie schon vorm Loch und wenn ich dann mit der Pipette komme rudert sie danach!

Viele Grüße Daniel
 
hallo,

jetzt habt ihrs geschafft.. ich lese schon wie ein verrückter und bin nun auch infiziert.
mein 60er becken wird auch umgebaut,bin mir sicher ;)

wieviel lieter hauen deine strmungspumpen in der stunde durch?
wieviel hast du für dein gestein bezahlt?um die 100€?
und was kostet dein korallenbesatz bs jetzt?

sorry schonwieder zuviele fragen :Dbin wie ein gestochener,kann mich jemand bremsen :D

schönes WE und gutes gelingen ;)
 
Hallo Minoguai...

*gg* jetzt gehts dir auch so wie mir :lol:

Ich war heute schon einkaufen und habe mir einen neuen Unterschrank gekauft, dass mein zukünftiges 112er in mein Zimmer kommt :)
Es wird auch in Meerwasser umgestaltet und mein 54iger wird zum Technikbecken für das 112er :lol:
Bin schon fest am umbau... :lol:

VIEL SPAß beim weiterlesen :)

Mfg Manuel
 
Hallo Meerfans;

also mein Wasserdurchfluss ist unterschiedlich von der tageszeit vom 1200 Liter bis 2500 Liter in der Stunde!

Meine Steine hab ich frisch aus Indonesien importieren lassen und haben knapp 120 € gekostet für 9,5 Kilo!

Zu meinen Korallen kann ich nichts sagen weil das hauseigene Nachzuchten sind, meiner bekannten und verwanten! Aber nach Ladenpreis knapp 200 €, der preis ist so hoch weil ich ne seltene Weichkoralle hab und zwei Steinkorallen

Für Fragen immer offen :wink:

Gruß

Daniel
 
Hallo Meerfans,

Ich wollte euch mal paar Bilder Zeigen wie sich mein Becken bis jetzt so gemacht hat!

Linke Seite:

DSCF2289.JPG


Rechte Seite:

DSCF2291.JPG


Gesamtansicht:

DSCF2292.JPG



Über Feedback und/oder Fragen würde ich mich wie immer freuen!

Grüße Daniel
 
hi,
das sieht einfach nur genial aus,ich bin schon wieder richtig hin und weg :lol: .

konntest du deine grundeln mal erwischen mit der kamera? würde mich sehr für bilder interessieren ;)

ich weiß nicht wie du das siehst,aber was hällst du davon dir noch 2-3 kg LS zu kaufen und es einmal links und einmal rechts, hinten,diagonal vor dem abschäumer und dem regelheizer(wenn er das ist^^ :?: ? anzubringen bzw davor zu stellen? dann hat man nciht soeinen blick auf die technik..

nochmal ne kleine andere frage, wie ist das mit dem LS,wächst das i.wan ineinander und verbindet sich, oder ist es immer ein leicht wackelger aufbau von gestein?

danke fpr die antwort
 
hallo,

keine sorge sobald das große Becken läuft gibt es ein großes Filterbecken, wo zwei Becken damit gefiltert werden.

Dann ist alles an Technik weg!

Also lebendgesteinb kann sich nicht verbinden, weil es ja Gestein ist! Oder hast du schon zwei Steine zusammen wachsen sehn? :wink:

Das einzige was sein kann das Rotkalkalgen es so aussehen lassen können, als wäre es eins!


Ich habe knapp 10 Kilo LG drin das reicht vollkommen, denn ich will den Fischen genügend Platz zum Schwimmen lassen!

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu meinen Grundeln:

Diese Grundeln sind sehr sehr scheu und leben in ihrer Sand-Wohnung, sie kommen bei mir nur nachts raus(wenn überhaupt), ich sehe sie leider sehr selten. Das war mir aber bewusst als ich sie gekauft hatte. Ich merke nur das sie aktiv sind, weil mein Sand vorne immer schön sauber ist.

Zu den Einsiedlern:

Sie sind fleisige Allesfresser egal ob Plankton,Grillis, Algen sie fressen alles und sind recht putzige Gesellen. Ist ganz nett wenn sie einen Wohnungswechsel vollziehen.

Zu mein Korallen:

Wie man sieht haben sie sich gut eingewöhnt, und haben alle offen!

Gruß Daniel
 
hi,
ja die rotkalk algen meine ich,halten die das gestein zusammen oder sind die nicht besonders kräftig?

asoo ..ein großes becken ist schon in arbeit? wie groß wird das? bin ja mal gespannt.
ich fange nächsten monat mit einem 120l becken an,bin aber noch am überlegen ( ob nachfrage da ist) ob ich ne doku mache oder das schon so überlaufen ist.

sorgst du für kalk versorgung? mit reaktor oder mitteln?
 
Oben