Bis 200L Familien-Aquarium

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo,

Das zweite ist auf jeden Fall eine H‘ra. Die braucht aber viel Licht um rot zu werden. Ansonsten ist sie eher grün. Wächst aber trotzdem sehr schnell. Bei wenig Licht wird sie halt maximal an den Spitzen rötlich. Wächst aber trotzdem normalerweise ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 3DF2B824-49D5-4B92-ACF9-F2FDB7A0F94B.jpeg
    3DF2B824-49D5-4B92-ACF9-F2FDB7A0F94B.jpeg
    635,9 KB · Aufrufe: 19

Shai

Mitglied
Gehören die grünen Fussel auf dem Bild zur Pflanze?
h030.gif


PS: So rot/pink wirkt die auch nur wenn man zuviel R beim RGB einstellt ;)

Grüße,
Lars
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Gehören die grünen Fussel auf dem Bild zur Pflanze?
h030.gif


PS: So rot/pink wirkt die auch nur wenn man zuviel R beim RGB einstellt ;)

Grüße,
Lars
Hey Lars,

Das Bild ist schon sehr alt. Da hatte ich noch mit den Algen zu kämpfen. Da war das Becken glaub so 2 Monate alt. Die Helialux hatte ich bisschen rum probiert. Sah natürlich besser aus War aber auch einer der Gründe für mein anfängliches Algenproblem. So rot bekommt man sie aber trotzdem wenn man sie auf minimal Nitrat hält und viel Licht + CO2 hat
 

Ranger

Mitglied
Sorry wegen den Bildern. Ich hätte wohl erst welche machen sollen, bevor ich die Pflanzen ins Aquarium gesetzt habe.

Ja die eine schaut aus wie bei Antonio auf dem Bild Hr'a

Danke fürs helfen
 

Shai

Mitglied
Hey,
So rot bekommt man sie aber trotzdem wenn man sie auf minimal Nitrat hält und viel Licht + CO2 hat
das die richtig rot wird bestreite ich gar nicht. Auf dem Bild ist die aber schon übertrieben pink / rot.
Wenn man sich da andere Bilder im Netz anschaut, dann sehen die deutlich natürlicher aus. Wie du schon schreibst Helialux, wenn man da den rot Kanal hoch zieht, dann schaut das halt (in meinen Augen) übertrieben aus. (aber das hab ich ja auch schon mal bei anderen Bildern "bemängelt" - Geschmäcker sind halt verschieden.)


Ich glaube aber unter der Beleuchtung von Ranger wird die eher moderat orange/rot bleiben.

Grüße
Lars
 

Ranger

Mitglied
Nachdem ich nur die Standart Beleuchtung vom Set habe, wird es so sein.
Ich werde frühestens auf die Helialux wechseln wenn ich das Geld dafür über habe, spätestens wenn die jetzigen Leuchtmittel getauscht werden müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Nachdem ich nur die Standart Beleuchtung vom Set habe, wird es so sein.
Ich werde frühestens auf die Helialux wechseln wenn ich das Geld dafür über habe, spätestens wenn die jetzigen Leuchtmittel getauscht werden müssen.
Die Multilux reicht für die H‘ra auch 10 mal. Sie wächst trotzdem schnell und die Spitzen werden auf jeden Fall rot mit der Zeit. Also das ist kein Manko für die Pflanze. Mir war die Multilux zu gelbstichig. Ich hab mich aufgeregt jedes Mal wenn ich ins Becken geschaut hab. Aber die Multilux reicht auch für ne ganze Palette an Pflanzen das ist keine schlechte Lampe
 

Ranger

Mitglied
Danke für den Hinweis. Dann wird es wohl erst eine werden wenn diese gewechselt werden muss.

Sonnenaufgang und Untergang haben die Fische schon etwas. Der Raum wird ja genutzt auch wenn das Aquariumlicht schon aus ist.
 
Oben