Einrichtung eines 1120l Beckens

A

Anonymous

Guest
Hi,
das si ja mal cool.Hät auch gern ein so groses Becken.Ich persönlich würd nur lauter Barsche reintun(bin ein riesen Barsch fan)bin mal gespannt auf Bilder.So ein Messerfisch schaut aber auch mal toll aus.Wie wärs mit Süßwasserrochen?Der Händler meines Vertrauens hat ein riesen Schaubecken mit mind.3000l und hat ca.5 Rochen und auch so was ähnliche swie messerfische drin.
 
Hi ja an Rochen denke ich auch schon die ganze Zeit. Mache mich schon länger schlau wegen Vergesellschaftung und Einrichtung. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
 
Hi!

beim Befullen des Beckens einfach stückweise vorgehen ich würde es mindests über eine Woche füllen um alles beobachten zu können, bei so einem Becken ist eine kleine undichte Stelle schnell übersehen .

Ich hatte mein 500l Becken damals gebraucht gekauft und war mir über die Dichtigkeit des Beckens auch nicht zu 100%sicher und habe alle sillikonnähte nochmal verstärkt ... ich weiß nicht ob dir das hilft wäre aber ne möglichkeit
(leider weiß ich auch nicht wie dein Becken aufgebaut ist allso ob das überhaupt möglich wäre)

ansonsten wolle wir Bilder sehen

gruß Mario
 

Henny

Mitglied
Martin Krüger schrieb:
silconnähte kann man nicht verstärken.
aber ist ja auch egal......
Hi Martin,

eine Aussage von Dir ist mir aber nicht egal :wink: .
Bei meinen Aquas besteht zwar diesbezüglich momentan keinen Handlungsbedarf (zum Glück), aber ich möchte gerne lernen. Wie meinst Du das genau?
Ich freue mich auf Deine Erklärung!

Viele Grüße von Henny
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Henny,

Silikon auf Silikon hält nicht. Man müsste dann schon alles alte Silikon entfernen und komplett neu verkleben. Macht also keinen Sinn.

Viele Grüße
Roman
 
hi!


bei mir hatts gehalten ... habe die Naht einfach überklebt und verbreitert war mir aufjedefall sicherer als auf das Becken zu vertrauen was ich gebraucht gekauft habe.
gruß mayo

war ja nur sone idee ... dann lieber stück für stück auffüllen

mfg
mayo
 
Moin

Ja, wenn die "echte" Naht hält, dann dann geht die "gefakte" Naht logischerweise auch nicht kaputt. ;)


Grüße
Niels
 

mraqua

Mitglied
Hi,
aber kann die Silikon Naht nicht einfach an der Scheibe halten und es Bildet sich zwischen den zwei Nähten ein "Holraum"?
 
Hab da noch mal eine Frage und zwar ist in dem Becken so ein fest installierer Innenfilter. Sind die Dinger gut oder kann ich den einfach rausschneiden und nen normalen Außenfilter nehmen? Ich find die Innenfilter ja nicht so schön, aber taugen die was?
Liebe Grüße
Ribana
 
Hallo,
RibbiHBS schrieb:
Hab da noch mal eine Frage und zwar ist in dem Becken so ein fest installierer Innenfilter. Sind die Dinger gut ...
mein "so ein fest istallierter Innenfilter" war gut und hat sich immer bewährt. Aber ich kenne auch andere "so ein festintallierte Innenfilter" die nicht so gut und nicht empfehlenswert sind. Je nach dem welchen "so ein fest installierten Innenfilter" du hast könnte der gut oder schlecht sein. :mrgreen:

Jetzt mal im ernst. Wie soll man da etwas zu sagen. Hellsehen kann glaube ich hier keiner welcher Filter da drin ist. Ein Foto wäre nicht schlecht. Oder eine Markenbezeichnung. Dann kann man evtl. etwas zu sagen
Die Fotos vom Becken hast du ja ehe hier versprochen, doch irgendwie kommt da nix. Obwohl das Becken ja jetzt schon bei dir steht. :wink:
 
Ja was soll ich dazu sagen was für eine Marke. Steht keine Name drauf, ist komplett aus Glas.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 131
  • 3.jpg
    3.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 143

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

ist halt ein normaler drei Kammer Innenfilter.
Kann man verwenden, kann man aber auch entfernen.
Ist dein Pott und du musst doch wissen, was du möchtest :wink:

Gruss Heiko
 
HI!

erstmal schön das du Bilder gemacht hast !!!

Der innenfilter ist marke eigenbau .....

Ich würde ihn vorsichtig raustrennen , der nimmt nur Platz weg, und ein ensprechend großer außenfilter läst sich im unterschrank unterbringen und zu und ablauf lassen sich gut verstecken.

Könntest du nochmal die maße vom Becken schreiben ?
das Becken sieht garnicht sooo groß aus also schon großs aber über 1000l ??
aber vielleicht täuscht auch nur die perspektive.

weiter bilder machen bitte jetzt kannst du ja schon anfangen zu gestallten !

bin gespannt ......

mayo
 
Greenkeeper schrieb:
HI!

erstmal schön das du Bilder gemacht hast !!!

Der innenfilter ist marke eigenbau .....

Ich würde ihn vorsichtig raustrennen , der nimmt nur Platz weg, und ein ensprechend großer außenfilter läst sich im unterschrank unterbringen und zu und ablauf lassen sich gut verstecken.

So so, Du würdest also diesen Innenfilter raustrennen weil er Platz weg nimmt?
Die ungeheuere Platzverschwendung dieses Innefilters liegt bei etwa 60 Litern bezogen auf 1120 Bruttolitern daes AQ.

Könntest du nochmal die maße vom Becken schreiben ?
das Becken sieht garnicht sooo groß aus also schon großs aber über 1000l ??
aber vielleicht täuscht auch nur die perspektive.

Die Maße des Beckens stehen aud Seite dieses Threads, könntest Du bitte in Zukunft darauf achten selber zu recherchieren bevor Du sinnleere Antworten verfasst? Danke!

weiter bilder machen bitte jetzt kannst du ja schon anfangen zu gestallten !

bin gespannt ......

mayo

Ja, schön Bildchen gucken......
 
HI!

jup war bisschen zu faul nochmal zu gucken .....sorry
jup der innenfilter sieht kacke aus ... und wenn es mein becken wäre würde mich die optik stören.Bleibt jedem selbst überlassen.
jup Bildchen gucken .... bin da icher nicht alleine weil ohne bildchen ist es doch langweilig oder ??? :wink:

Sinnlehre Antwort ??? in wie weit war deine Antwort sinnvoll ???

das liegt glaube im Auge des Schreibers
Denke nicht das du deinen vorangehenden Beitrag als Sinnfrei bezeichnen würdest sonst hättest du ihn nicht gepostet oder???

So gings mir es auch ...... :D

mit freundlichen Grüßen
mayo
 
Greenkeeper schrieb:
HI!

jup war bisschen zu faul nochmal zu gucken .....sorry
jup der innenfilter sieht kacke aus ... und wenn es mein becken wäre würde mich die optik stören.Bleibt jedem selbst überlassen.

Und nur weil etwas "Kacke aussieht" empfiehlst Du den Ausbau?
Mit dem Teil ist ein richtig guter biologisch arbeitender Innenfilter zu realisieren.
Aber: Watt der Bur nett kennt, datt frett er nich.....

Du hast Nnull Plan von solchen Beckengrößen, den Insassen und deren Handling.
Aber munter drauf los plappern. Frei nach dem Motto: Sollen doch andere meinen Kram gerade rücken!
Steht ja auch so ähnlich in der Signatur.

jup Bildchen gucken .... bin da icher nicht alleine weil ohne bildchen ist es doch langweilig oder ??? :wink:

Sinnlehre Antwort ??? in wie weit war deine Antwort sinnvoll ???

das liegt glaube im Auge des Schreibers
Denke nicht das du deinen vorangehenden Beitrag als Sinnfrei bezeichnen würdest sonst hättest du ihn nicht gepostet oder???

So gings mir es auch ...... :D

mit freundlichen Grüßen
mayo

Guck Bildchen!
 
Hallo
Ich warte noch auf meine 3D Rückwand die ich bestellt habe und dann geht's los. Dann kommen natürlich auch weitere Bilder. Noch mal die Maße: 200x80x70
Lg
Ribana
 
Hi Martin !

ich weiß nicht wirklich was dein Problem ist und warum du mich hier anzickst ! (mal abgesehen das das garnichts mit dem eigentlichem Projekt zu tun hat)

ich habe eine persöhnliche Meinung gepostet ,wenn du diese Meinung nicht teilst ist das völlig in Ordnung, anderer Meinung zu sein ist ja gut, und regt zur diskusion an allso lasse mir bitte dieses recht zur freien eignen Meinung.

Ich habe auch nicht die Funktion infrage gestellt sondern nur die Optik .
Und das war auch keine empfehlung und ich war der Meinung das jedem klar ist das die endgültige entscheidung dem Besitzer gilt .

Die funktion dieses Forums ist glaube austausch verschiedener menschen und Ansichten. damit war glaube das plappern
gemeint.

Du scheinst mich gut zu kennen , oder zumindest so gut um einschätzen zu können das ich kein plan habe deswegen freut es mich deine weiteren Beiträge über deinen Plan lesen zu können.

Was möchtest du denn von meinem Kram ändern gibs da was ? und auf los gehts los was würdest du den mit dem innenfilter machen konnte leider nicht lesen was du damit machen würdest !?

Mit dem Teil ist ein richtig guter biologisch arbeitender Innenfilter zu realisieren
Bestimmt ist das möglich würdest du es machen ?

Meine Signatur ist eigentlich ein Design Grundsatz den ich mal aufs Beitrag schreiben umgemüntzt habe.
wenn ein Team Designer zusammen kommt und ihre entwürfe zeigt kann auch eine ungeignete Umsetzung anregung für einen besseren Entwurf Geben in dem er in der Gruppe diskutiert wird... aber egal ..... glaub nicht das ich das irgendwie
erklären muss oder ?

werde mir die Bilder nicht entgehen lassen ..... :D
danke nochmal für die maße , bin ja mal gespannt auf die Rückwand !!!! Martin wird die sich wohl im Geiste vorstellen, glaube Bilder sind nicht so sein Ding :lol:
mit liebem Gruß
Mayo
 
Oben