Die unschöne Wahrheit über Wasserpflanzenzucht und -handel

Hai zusammen....


Ich bin jetzt sehr verwirrt hier. Aus einer normalen Diskussion wurde daraus eine.... Kann man mich nun mal hier richtig aufklären mit normalen Wörtern?
Was ist nun dran an der These "Die unschöne Wahrheit über Wasserpflanzenzucht und -handel"
und was bedeutet "invitro Kultur"?

Eigendlich dachte ich, das es ein Hobby ist, Aquaristik. Doch das was hier geschrieben wird, macht mir Angst. Muss ich jetzt noch zur Uni gehen um das alles zu verstehen? Leider reicht mein Wortschatz nicht aus, um das alles zu kapieren. :(

Sorry Leute
 

Thrain

Mitglied
Hi,
Aus einer normalen Diskussion wurde daraus eine.... Kann man mich nun mal hier richtig aufklären mit normalen Wörtern?
Was ist nun dran an der These "Die unschöne Wahrheit über Wasserpflanzenzucht und -handel"
Es gab hier keine wirkliche Diskussion, da CFT ziemlich viel Unsinn gepostet hat. Das wurde widerlegt, so gut es ging. An der These ist wenig bis nix dran.
Muss ich jetzt noch zur Uni gehen um das alles zu verstehen?
Nein :mrgreen: Das hat auch mit Aquaristik weniger zu tun. Wenn du es hinkriegst, dass die Pflanzen bei dir gut wachsen, passt doch alles :wink:
Das Ding war eben einfach, dass er viel Quatsch gepostet hat, mit dem man Laien gut beeindrucken kann, aber der einfach nicht stichhaltig war.
Die Uni brauchst du sogar doppelt nicht: Die 12. Klasse Biologie aus Bayern vor dem G8 hätte auch völlig gelangt :p
Leider reicht mein Wortschatz nicht aus, um das alles zu kapieren.
Das meiste betraf den einfachen Zellaufbau. Was ne Zelle ist, ist ja klar - in ihr sind eben verschiedene kleinere Einheiten, genannt Organellen mit verschiedenen Funktionen, Eigenschaften usw. Wenn es dich interessiert kann ich es dir mit Links und Literaturangaben gerne über PN erklären :)
MfG Thrain

EDIT:
Wofür die Entschuldigung? Ich sehe nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest.
 
Hai zusammen...

@Thrain Danke für die kurze aber dennoch Sinnvolle Erklärung. Dann war mein Post, nur Blödsinn auf Seite 1. Die Links, kannst Du mir gerne per PN zuschicken. Vielleicht verstehe ich dann, was meinen Pflanzen fehlt und was meine Algen zuviel haben. :)

:mrgreen: 12 Klasse Bayern, kann ich nicht mit dienen, doch 10 Klasse Hauptschule, dann schon eher. :mrgreen:
 
Oben