Co2 anlage fragen

Balduar

Mitglied
Ah super das ist gut zu wissen dann wird der morgen geholt und angeschlossen und eine richtige co2 anlage in nächster Zeit dann auch geholt

Ganz lieben dank euch allen das ihr mir wieder geholfen habt

Mfg kay
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay,
Meiner Meinung nach ist der Taifun einer der besten Reaktoren. Er ist wohl nicht hübsch, aber man kann ihn ja verstecken. Der einzige Nachteil wären die Klammern, da sie relativ schnell brechen, aber es gibt sie zum nachkaufen.
L. G. Wolf
 

Balduar

Mitglied
Halli hallo ihre
Die Anlage ist heute angekommen bevor ich was falsch mache vor dem anschließen Wasser wechsel machen ? Auf wieviel Bar stellen ? Und wie funktioniert das mit dem magnetventil oO ist keine Anleitung bei gewesen halt gebraucht aber eine von den 2 Flaschen unbenutzt die bei waren
20230913_113953.jpg

Mfg kay
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay,
Ach ein Dennerle ist es geworden.
Einfach die Flasche ganz aufdrehen, dann müsste der Manometer für den Flaschendruck bei ca. 50bar stehen. Dann öffnest du langsam die silberne Schraube bis der Arbeitsdruck so bei 1-2 bar steht, fertig. Nun musst du nur noch am Nadelventil die Blasenzahl einstellen.
Das Magnetventil machst du einfach an eine Zeitschaltuhr und lässt es so schalten wie das Licht an ist. Das Magnetventil hat aber eine Flies Richtung, die ein Pfeil darauf anzeigt. Ein Wasserwechsel brauchst du nicht machen.
L. G. Wolf
 

:-)

Mitglied
Guten Abend,

Und sollte es nicht schon vorhanden sein, würde ich noch ein Rückschlagventil einsetzen. Fehlt nachts der Druck aus der Flasche, so kann Wasser zurücklaufen und könnte das Magnetventil bzw. die Anlage schädigen.

Viele Grüße
Simon
 

Balduar

Mitglied
Huhu bin heute erst dazu gekommen anzuschließen und gleich wieder ne frage wo is den das nadelventil Oo hab auch schon YouTube geschaut aber da ist immer nen extra Rädchen mh blasen laufen aber hoch weiß nur noch nicht obs zu viele sind dauert test grad erst neuen rein gemacht
So ist im Moment eingestellt IMG-20230915-WA0013.jpg
 

Apparatchik

Mitglied
Ich habe nur die Druckminderer von Hiwi, aber ich vermute es ist bei dir das große, silberne Rädchen (Knauf) mit den Rillen für den Arbeitsdruck ist und das kleine Rädchen beim Schlauch das Nadelventil bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apparatchik

Mitglied
Wenn das silberne Rädchen am Schlauch nur für die Befestigung des Schlauches ist, dann schau mal gegenüber ob dort was zum einstellen ist. Kann auch sein das man da einen Imbusschlüssel braucht.
Wenn Du dir unsicher bist dann warte lieber darauf was @Wolf schreiben wird.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das ist auch richtig was Svenja geschrieben hat.
Ich habe einen ähnlichen Dennerle Druckminderer, allerdings für Einweg und ohne Manometer. An dem wird die Blasenzahl auch am grossen Rad eingestellt, wenigsten so lange es noch funktioniert.
L. G. Wolf
 

Apparatchik

Mitglied
Mist! Das war auch meine erste Vermutung gewesen, aber ich hatte die dann verworfen.
Macht auch am meisten Sinn, da man die Bedienung des Nadelventils am häufigsten benötigt und deshalb griffig platziert.
Wie wird denn der Arbeitsdruck eingestellt? Mit Imbuss, oder geht das nicht?
 
Oben