Brauche Hilfe mit meinem Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ach Kinners...jetzt füttert euch doch nicht gegenseitig immer weiter.

Tim, ich finde es gut, dass du dich für einen guten Umgangston einsetzt. Das unterstütze ich vollkommen.

Antonio, Temperament ist eine Sache, ständig so ausflippen ist aber eher lästig. Und was ich komisch finde, ist immer dieses ,,Referenzen heranziehen". Ich bin dieses, ich mach jenes, alles ist geil. Ich weiß nicht was du damit erreichen willst, aber zwischen deinen Zeilen lese ich ständig ,,meiner ist am dicksten". Wenn ich das falsch interpretiere, dann verzeih. Ich habe nur immer das Gefühl, dass du ein ganz schlecht geprägtes Selbstbewusstsein hast und ständig Anerkennung brauchst. Bekommst du die nicht, oder schlimmer noch, jemand kritisiert deine Ansichten, dann schlägst du um dich.
Als versuchst du dein Umfeld davon zu überzeugen etwas zu sein, von dem du selbst weißt, dass du es nicht bist.
Das ist doch gar nicht nötig. Ich glaube daran, dass jeder Mensch in sich Gutes trägt und bin mir sicher, dass auch du ein feiner Kerl bist.
Respekt verdient man sich nicht mit Schreien.
Hey May,

Das hat nix damit zu tun das ich jemandem irgendwas beweisen müsste. Das hab ich wirklich nicht nötig. Ich bin da vielleicht etwas extrem wenn es um Lebewesen geht. Aber manche Sachen regen mich maßlos auf und da halte ich dann auch nicht den Mund. Ich wurde so erzogen das ich nicht auf den Mund gefallen bin. Und das gebe ich auch zu. Vielleicht sehe ich das auch etwas kurzsichtig, aber ich finde es immer wieder schlimm das sich eigentlich Gleichgesinnte denen das wohl der Fische eigentlich am Herzen liegen sollte, so gegensätzlich verhalten und schreiben. Ich hab zB nicht geschrieben das Neons in PH 5,0 gehalten werden müssen und Guppys in Ph 6,7 nicht glücklich werden. Aber trotzdem finde ich man sollte sich an den Habitaten der einzelnen Arten orientieren und dementsprechend vergesellschaften. Es gibt ja nicht umsonst Orte an denen es eben keine Guppys gibt, weil sich die Art in dem Gewässer einfach nicht halten kann. Genauso wirst du keine Neons im Tanganjika See finden. Wenn man das nur minimal hinterfragt kommt man schnell selber auf den Trichter Hartes Wasser und Neons passt nicht so geil zusammen. Dafür muss man nicht lange überlegen. Von mir war’s das jetzt auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben