Brauche Hilfe mit meinem Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J0K3R

Mitglied
Na wenn du einem Anfänger so einen Besatz ebenfalls empfehlen würdest ist ja alles klar
Und das habe ich jetzt wo getan ? Ich glaube nicht daß ich hier in irgendeiner weise etwas gut geheißen habe... Merkste selbst oder !?

Ich hab jede meiner Aussagen begründet
Habe ich das angezweifelt ? Sag mir wo !

Lesen und verstehen zählt scheinbar nicht zu deinen Kernkompetenzen den mir geht es hier wieder einmal um die Art und weisse wie du mit anderen Usern umgehst ! Viele haben diesem Forum schon den Rücken gekehrt aufgrund deiner Ausdrucksweise und das ist mehr als schade... Wäre ich Mod hätte ich dich schon im hohen Bogen hier rausgeschmissen.

Also warum empfiehlt man nicht gleich von Anfang an einen Besatz der länger als ein paar Wochen miteinander klar kommt ohne das eine Art unweigerlich den Kürzeren zieht
Und warum machst du das nicht sachlich ohne hier gleich wieder den Rambo zu spielen !? Man kann durchaus diskutieren aber solche unverschämten Aussagen zu treffen ist unter aller Kanone.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Also Tim ich sag dir ehrlich der Grund warum Dominic, Flo und bald auch ich diesem Forum den Rücken kehren ist, das man wie hier schön zu sehen direkt für Bescheuert hingestellt wird wenn man drauf aufmerksam macht das es nicht gut oder optimal für die Tiere ist. Das sind immer die selben die so einen Müll posten und ja irgendwann wird man da mal sauer. Weil die Stimmen FÜR Tierwohl immer weniger werden. Weil Menschen wie Wolf zB schon gar keinen Bock mehr haben mit solchen Menschen zu diskutieren da es jedes Mal das selbe ist. Ob es jetzt Brunhilde mit ihrem bloß kein Licht und keinen Dünger und ja kein Wasserwechsel bei Algen ist, oder Pagan mit seinen absolut katastrophalen Besatzvorschlägen. Und man redet jedes Mal aufs Neue gegen eine Wand. Du redest von Respektlosigkeit, sehe ich tatsächlich auch ein. Habe meine Worte nicht mit Bedacht gewählt. Aber wo bleibt da der Respekt den Tieren gegenüber wenn man so einen Käse empfiehlt? Und vor allem wo sind die verantwortungsbewussten Aquarianer die so einen Mist richtig stellen? Da wird mit Halbwissen um sich geworfen und am meisten gefressen hab ich ja die Aussage „das passt schon“ oder „das geht“. Warum setzen sich hier nicht mehr Leute ein das vor allem Anfänger den richtigen Besatz aussuchen zu ihren Wasserwerten und ihren individuellen Aquarien? Warum sind da alle still? Wenn nur einer von vielleicht 10 Anfängern versucht es richtig zu machen und so optimal wie möglich für die Tiere, hat man doch schon viel erreicht. Aber solche Aussagen dann unkommentiert stehen zu lassen obwohl die Mehrheit die ein bisschen Erfahrung hat weiß, das es eben nicht passt, finde ich schade für die Tiere.

Ich hab meine Pinselalgenfresser jetzt auch abgeben können in ein 150cm Becken. Im 54er leben 10 Neons mit Corydoras Pygmaeus und Blue Dream Garnelen. Das funktioniert wunderbar. Aber es ist doch im Interesse der Tiere die absolut kein Mitspracherecht haben, das die Leute mit Erfahrung sich gegen so einen Bullshit aussprechen. Oder sehe ich das Falsch?
 

Brunhilde

Mitglied
Hallo Molly, du siehst es geht hier richtig ab und es herrscht ein rauher Ton. Nimm es nicht persönlich, manche wissen nicht, wie man in einem Forum rüberkommt und werden es auch nicht mehr lernen. Ich kann dir nur raten, dass du im Netz nachliest, welche Bedingungen die Fischarten brauchen und dann stimmst du das auf deine Wasserwerte ab. Lass dich im Laden nicht hinreißen zu unüberlegten Käufen, alle Fische sind schön und bunt und verlockend, denk daran, es sind immer lebende Tiere denen du ein gutes Habitat bieten kannst dafür dass sie sich wohlfühlen und du lange dran Freunde hast.
Viel Erfolg
Bruni
 

J0K3R

Mitglied
ich sag dir ehrlich der Grund warum Dominic, Flo und bald auch ich diesem Forum den Rücken kehren ist, das man wie hier schön zu sehen direkt für Bescheuert hingestellt wird wenn man drauf aufmerksam macht das es nicht gut oder optimal für die Tiere ist
Also zuerst sollte man aber auch die Erfahrungen und Meinungen Anderer respektieren und anerkennen. Zyra ist beleidigt abgedampft nur weil sie nicht verstehen konnte das es auch eine andere Sicht der Dinge gibt als ihre aber das ist mittlerweile ein gesellschaftliches Problem.

Hier wird niemand für bescheuert hin gestellt, man kann seine Meinung aber sachlich und mit Argumenten zu Tisch bringen ohne beleidigend zu werden.
Weil die Stimmen FÜR Tierwohl immer weniger werden
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, viele machen schon den ersten richtigen Schritt wenn sie sich in einem Forum wie diesen hier anmelden.
vor allem wo sind die verantwortungsbewussten Aquarianer die so einen Mist richtig stellen?
Wir alle haben auch ein Leben außerhalb des Forums, das sollte dir bewusst sein. Ich lese hier zum Beispiel mehr quer als alles andere da mir schlicht dazu die Zeit fehlt.
Ich hab meine Pinselalgenfresser jetzt auch abgeben können in ein 150cm Becken
Freut mich das es geklappt hat.

Beste Grüße
 

Ago

Mitglied
Hallo Antonio,

ich als Fachfrau für sauer werden und dann übers Ziel hinausschießen, kann Dir sagen, daß man viel mehr erreicht, wenn man ruhig und sachlich bleibt - sowohl beim Fragesteller als auch bei dem, dessen Aussage man korrigiert.

Mit Dir geht halt regelmäßig das Temperament durch. Damit tust Du dem Tierwohl aber keinerlei Gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo Antonio,

ich als Fachfrau für sauer werden und dann übers Ziel hinausschießen, kann Dir sagen, daß man viel mehr erreicht, wenn man ruhig und sachlich bleibt - sowohl beim Fragesteller als auch bei dem, dessen Aussage man korrigiert.

Mit Dir geht halt regelmäßig das Temperament durch. Damit tust Du dem Tierwohl aber keinerlei Gefallen.
Das hab ich schon so oft versucht. Mit sachlichen Beiträgen, Erklärungen, Berichten aus eigener Erfahrung. Aber das bringt alles nix. Trotzdem ist es immer wieder das selbe von ein und den selben Leuten egal wie sachlich und vernünftig man ihnen erklärt das es eben nicht richtig ist. Interessiert solche Leute nur leider nicht. Aber das ist mir auch egal ehrlich gesagt. Sollen sie 5 Jahre kein Wasserwechsel machen und ihre Pflanzen sterben lassen und ihre Fische quälen egal ob mit falscher Gesellschaft oder Wasserwerten. Das juckt mich nicht mehr. Mich juckt das sowas dann anderen empfohlen wird und keiner den Mund aufmacht
 

Brunhilde

Mitglied
Ich glaube nicht dass es Antonio hier um Tierwohl geht, tut mir leid. Er hat weder Anstand noch Respekt anderen Menschen gegenüber und einen Tonfall von Anmaßung bis hin zur persönlichen Beleidigung. Da fehlt eine ganze Menge an Wissen im Umgang mit Menschen und die Verweise auf „ich rede wegen des Tierwohls so“ sind Ausreden und Rechtfertigung einer cholerischen Art.
 

baum

Mitglied
Hi,
Neons sind schwarzwasserbewohner die weiches Wasser brauchen, Guppys mögen kein zu saures Wasser,
Die alte Leier schon wieder. Hast du irgendeinen wissenschaftlichen Beleg (Studie, Paper, Abschlussarbeit), dass Neons außerhalb des Schwarzwassers signifikant kürzer leben als in verschiedenen anderen Wasserzusammensetzungen? Und wie ist der Vergleich mit dem Freiland? Wie verhalten sich eigentlich die betreffenden südamerikanischen Gewässer im Jahresverlauf? Ist das immer alles Schwarzwasser und lebt der (Rote) Neon das ganze Jahr dort?
Wie sieht es andersherum aus? Wie weit geht die ökologische Amplitude des euryöken Guppy? Könnte es da nicht eventuell eine Überschneidung bei den Wasserwerten im Aquarium geben?

In freudiger Erwartung der Antwort
Sebastian
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Trotzdem ist es immer wieder das selbe von ein und den selben Leuten egal wie sachlich und vernünftig man ihnen erklärt das es eben nicht richtig ist. Interessiert solche Leute nur leider nicht.
Es hat auch jeder ein Recht auf seine Meinung, gerade bei diesem Thema. Die Grenzen, wo Tierwohl aufhört und was welchen Fischarten zumutbar ist, sind nun mal nicht eindeutig.

Das hab ich schon so oft versucht. Mit sachlichen Beiträgen, Erklärungen, Berichten aus eigener Erfahrung. Aber das bringt alles nix.
Geht es Dir wirklich um Tierwohl oder vielleicht doch eher darum, daß sich nicht alle Deiner Meinung uneingeschränkt anschließen?


und keiner den Mund aufmacht
DAS empfinde ich jetzt als unverschämt und beleidigend.
Ist Dir schonmal aufgefallen, daß es in der Woche im Forum grundsätzlich ruhiger ist und am Wochenende mehr Leben herrscht? Tatsächlich haben die meisten User hier auch noch ein Leben außerhalb des Internets.
Du bist bei weitem nicht der Einzige, der hier schreibt oder dem Tierwohl wichtig ist. Du bist nur der Lauteste ...

Und selbst, wenn Du der Einzige wärst, rechtfertigt das keine Beleidigungen und Pöbeleien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ich glaube nicht dass es Antonio hier um Tierwohl geht, tut mir leid. Er hat weder Anstand noch Respekt anderen Menschen gegenüber und einen Tonfall von Anmaßung bis hin zur persönlichen Beleidigung. Da fehlt eine ganze Menge an Wissen im Umgang mit Menschen und die Verweise auf „ich rede wegen des Tierwohls so“ sind Ausreden und Rechtfertigung einer cholerischen Art.
Ich bin mir sicher das ich als Führungskraft eines Unternehmens definitiv im Stande bin mich mit Menschen zu unterhalten. Aber du bist das beste Beispiel dafür das man sich eben nicht immer auf einer Intelligenzebene miteinander unterhalten kann. Ich hatte dir als du dich hier angemeldet hast unzählige Fragen zu deinen Fischen und Pflanzen beantwortet. Sachlich und freundlich. Seit ein paar Sachen dabei waren die dir zu viel Arbeit waren oder dir nicht in den Kram gepasst haben, aus welchen Gründen auch immer, ignorierst du meine Beiträge. Bei solchen Menschen versuche ich Konversation weitestgehend zu vermeiden, da nutzlos für beide Parteien.

@baum:

Schau dir mal an wo Neons in der Natur leben. Da erübrigt sich jede Diskussion. Da braucht man keine Doktorarbeit drüber geschrieben zu haben um nach etwas Recherche zu verstehen das Neons in Saurem PH zuhause sind und Guppys eben nicht.

@Ago:

Ich lese hier seit Wochen nur still mit. Habe bei Wolf jetzt die Löschung des Account beantragt da es für mich persönlich eine Schande ist, das mein Name in so einem Forum hier steht. Und da gibts keinen Unterschied ob unter der Woche oder Wochenende. Der Müll bleibt unkommentiert stehen egal was da empfohlen wird und wenn es noch so bescheuert ist.
 

J0K3R

Mitglied
Ich bin mir sicher das ich als Führungskraft eines Unternehmens definitiv im Stande bin mich mit Menschen zu unterhalten
Dann hast du eindeutig in Betriebskommunikation geschlafen oder nicht teilgenommen.
Aber du bist das beste Beispiel dafür das man sich eben nicht immer auf einer Intelligenzebene miteinander unterhalten kann.
Das zum Thema Respekt, du demontierst dich selbst und merkst es nicht einmal.
Habe bei Wolf jetzt die Löschung des Account beantragt da es für mich persönlich eine Schande ist, das mein Name in so einem Forum hier steht
Also ich würde behaupten das der größte Teil des Forums froh sein wird wenn du weg bist, den ein sachlicher Diskurs ist mit dir einfach nicht möglich.

Beste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Dann hast du eindeutig in Betriebskommunikation geschlafen oder nicht teilgenommen.
Das kannst du natürlich auf die Entfernung perfekt beurteilen. Arbeit und privat sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur hab ich das Problem nicht bei der Arbeit weil ich mir meine Mitarbeiter da aussuchen kann und mir jegliche Diskussionen sparen kann da es klare Regeln und Vorschriften gibt in der Medizintechnik. Und wer sich da nicht dran hält fliegt. Ganz einfach.

Und frag mich mal wie froh ich bin wenn mein Name hier endlich gelöscht ist. Ich reg mich nur auf über die Bergeweise Müll die hier teilweise geschrieben wird. So sind alle glücklich :)
 

J0K3R

Mitglied
Das kannst du natürlich auf die Entfernung perfekt beurteilen. Arbeit und privat sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur hab ich das Problem nicht bei der Arbeit weil ich mir meine Mitarbeiter da aussuchen kann und mir jegliche Diskussionen sparen kann da es klare Regeln und Vorschriften gibt in der Medizintechnik. Und wer sich da nicht dran hält fliegt. Ganz einfach.
Erklärt alles, du machst dich nur noch lächerlich und zeigst uns damit auch was für ein toller Mensch du bist...
So sind alle glücklich :)
Aber hallo !

Beste Grüße
 

Ago

Mitglied
Nur hab ich das Problem nicht bei der Arbeit weil ich mir meine Mitarbeiter da aussuchen kann und mir jegliche Diskussionen sparen kann da es klare Regeln und Vorschriften gibt in der Medizintechnik. Und wer sich da nicht dran hält fliegt. Ganz einfach.
Meinst Du diesen Berg Müll?
 

Brunhilde

Mitglied
Ich schmeiß mich weg; Führungskraft eines Unternehmens, echt jetzt? Mit diesem Ton und dieser Art und Weise? Wer sich nicht dran hält fliegt? Herrlich…da habe ich 30 Jahre was falsch gemacht mit meinen Mitarbeitern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Meinst Du diesen Berg Müll?
Ich hoffe es natürlich nicht, aber solltest du oder ein Familienangehöriger mal auf ein Beatmungsgerät angewiesen sein, bist du froh wenn Menschen wie ich darauf achten das die Dinger nicht von Vollidioten zusammen gebaut und ausgeliefert wurden die sich nicht an die Vorschriften halten. Da hängen Leben dran und ne Menge Verantwortung. Aber natürlich könnte ich auch drauf scheißen und bei der ersten Klage lebenslang ins Gefängnis gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ich schmeiß mich weg; Führungskraft eines Unternehmens, echt jetzt? Mit diesem Ton und dieser Art und Weise? Wer sich nicht dran hält fliegt? Herrlich…da habe ich 30 Jahre was falsch gemacht mit meinen Mitarbeitern.
Andere Branchen erfordern andere Leitbilder. Aber von einem Dip Ing brauch ich mir nix sagen lassen. 5 Jahre Uni, immer noch keine Ahnung aber Hauptsache n Papier in der Hand. Solche hab ich zu Hauf schon gehabt. Aber speziell dir habe ich und auch schon viele andere erklärt was es mit Dünger Algen Wasserwechsel und Licht auf sich hat. Trotzdem lernst du nicht draus. Ignorierst alles was man dir an Tipps gibt und Verbreitest weiter deine Meinung wie man mit Algen fertig wird im Forum. Auch wenn die jeder sagt das es so nicht funktioniert. Da stellt sich mir die Frage ob du in der Lage wärst einen Captcha Test zu bestehen
 

J0K3R

Mitglied
Aber von einem Dip Ing brauch ich mir nix sagen lassen
Ganz leicht überheblich würde ich meinen... Wenn du denkst, das du der Einzigste bist der große Verantwortung trägt dann bist du schief gewickelt. Tu dir doch am besten selbst den Gefallen und lass es jetzt gut sein, dein Geschreibsel wird immer abstruser und führt zu rein gar nichts.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Ago

May

Mitglied
Ach Kinners...jetzt füttert euch doch nicht gegenseitig immer weiter.

Tim, ich finde es gut, dass du dich für einen guten Umgangston einsetzt. Das unterstütze ich vollkommen.

Antonio, Temperament ist eine Sache, ständig so ausflippen ist aber eher lästig. Und was ich komisch finde, ist immer dieses ,,Referenzen heranziehen". Ich bin dieses, ich mach jenes, alles ist geil. Ich weiß nicht was du damit erreichen willst, aber zwischen deinen Zeilen lese ich ständig ,,meiner ist am dicksten". Wenn ich das falsch interpretiere, dann verzeih. Ich habe nur immer das Gefühl, dass du ein ganz schlecht geprägtes Selbstbewusstsein hast und ständig Anerkennung brauchst. Bekommst du die nicht, oder schlimmer noch, jemand kritisiert deine Ansichten, dann schlägst du um dich.
Als versuchst du dein Umfeld davon zu überzeugen etwas zu sein, von dem du selbst weißt, dass du es nicht bist.
Das ist doch gar nicht nötig. Ich glaube daran, dass jeder Mensch in sich Gutes trägt und bin mir sicher, dass auch du ein feiner Kerl bist.
Respekt verdient man sich nicht mit Schreien.
 

baum

Mitglied
Hi Antonio,
Schau dir mal an wo Neons in der Natur leben. Da erübrigt sich jede Diskussion. Da braucht man keine Doktorarbeit drüber geschrieben zu haben um nach etwas Recherche zu verstehen das Neons in Saurem PH zuhause sind und Guppys eben nicht.
Du brauchst keine Doktorarbeit geschrieben (aber vielleicht eine gelesen) zu haben, aber wenn man so eine rigide Haltung einnimmt, sollte als Grundlage ein bisschen mehr kommen als nichts. Keine Quelle, keine Mühe, nix, auf keine Frage eingegangen....das ist dann ein bisschen viel Meinung für so wenig Ahnung. Aber du bist von deiner Meinung so überzeugt, dass sich die Diskussion ja erübrigt, damit bin ich dann raus. Du brauchst auch nicht mehr darauf zu antworten, da erübrigt sich jede Diskussion. (Wer die Ironie findet darf sie behalten)

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf bessere Diskussionen
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben