Bilder von den Malediven

Hallo Torsten,

danke danke danke für diese Klasse Bilder....
Man könnte bei den Niedrig Tieren echt denken die wären im AQ geschossen worden, einfach Klasse.....
Diese Farbigen Röhrenwürmer hatten es auch mir damals in meiner Seewasserzeit angetan.
LG Tanja
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Schön das euch die Bilder gefallen, hab aber mindestens genau so viele die nix geworden sind.
Geschweige denn die, die ich direkt vor Ort noch gelöscht habe.
Ein Hoch auf die digitale Fotografie!
Frei schwimmend mit Wellengang und Strömung zu knipsen, ist einfach verdammt schwer.

Weil ich gerade etwas Zeit habe, heute noch ein paar Bilder:




Schön und faszinierend fand ich die Kissensterne:


Ein Weißkehl-Doktorfisch, einer der schönsten Doktoren überhaupt.




Ein Masken-Papageifisch der mit seinen etwa 80cm Gesamtlänge leider nicht mehr Aquarientauglich ist.


Sehr interessant sind auch die Putzerstationen.
Dort kann man sich stundenlang verweilen und beobachten.








Ein Haarstern, der im Gegensatz zu vielen anderen auch tagsüber göffnet war.


An der Riffkante waren riesige Schwärme von Rotzahn-Drückerfischen zu sehen.


Am Übergang von der Lagune zur Riffkante:


Manchmal sah man vor lauter Fischen aber auch das Meer nicht mehr....


Weiter geht´s dann nächste Woche.

Mfg Torsten
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Torsten,
ich denke ich kann da für alle sprechen. Wir freuen uns schon darauf.

L.G. Wolf
 
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Einfach nur traumhaft schön und tolle Fotos! :thumleft: Vielen vielen Dank!

Und wie Wolf schon sagte, gegen mehr Bilder hat bestimmt keiner was einzuwenden. ;)
 
Ein Masken-Papageifisch der mit seinen etwa 80cm Gesamtlänge leider nicht mehr Aquarientauglich ist.

Hi,

ach was. Der passt locker diagonal in mein Becken. Hättest ihn mir ja ruhig mitbringen können. :lol:

Traumhafte Bilder. Da hast du echt was weg *hut zieh*
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Weiter geht´s mit Bildern:


Muränen gabs jede Menge zu sehen.




Und wenn man aus dem Wasser wieder auftaucht, kann man auch schon mal in solche Sonnenuntergänge geraten :wink:




Sehr entspannt sind indische Drückerfische:


Hätte sich dieser Meeresbewohner nicht zufällig bewegt, ich hätte ihn glatt übersehen:


Über Mittag ist schnorcheln nicht so angebracht wenn man keinen Sonnenbrand haben möchte, ich hbas mir dann einfach am Strand unter einer Palme gemütlich gemacht.

"Meine" Palme:


Allerdings hat man Mittags aber auch das beste Licht zum fotografieren, also nichts wie ab ins Wasser!




Hornhechte sieht man über Wasser nicht auch wenn sie nur knapp unter der Wasseroberfläche an einem vorbeiziehen.


Die absoluten Lieblingsfische meiner Frau sind Chaetodon trifasciatus.
Leider sind diese hübschen Falterfische nicht wirklich aquarientauglich und somit sind wir wohl oder übel gezwungen wieder Urlaub auf Filitheyo zu machen um diese hübschen Fische beobachten zu können. :mrgreen: .




Man sollte es kaum glauben aber manchmal kann man im Meerwasser auch schön grün sehen.
Ich finde das hat einen Hauch von Amano.


Das war´s für heute, bei Bedarf gibt´s nächste Woche wieder Bilder.

Mfg Torsten
 
Hi,

sehr schöne Bilder, da kommt jetzt schon Urlaubsfeeling hier auf der Arbeit auf ;)

Ja Bedarf ist da :) Bitte mehr Bilder.

Gruß
Nickedemius
 
Hi,

so langam bin ich echt fertig... hier diese fantastischen Bilder von den Malediven, eine Arbeitskollegin ist gerade aus Ägypten vom Tauchen wieder da, auch super Fotos und als Highlight haben Bekannte von der noch einen Walhai beim Tauchen getroffen und gefilmt... ich breche hier echt noch zusammen... :cry:
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

@Frank: Nicht zusammenbrechen, Urlaub machen! :wink:
Ägypten wollen wir auch noch unsicher machen, allerdings wissen wir noch nicht an welchem Strand wir unsere Zelte aufschlagen sollen.

Dann will ich mich jetzt mal dran machen und den Bedarf stillen.



Für alle Steinkorallenfreunde:










Kofferfische ziehen wegen ihrer kantigen Form die Blicke automatisch auf sich.










Der hat allen erzählt er wäre ein Hai, das hat er nun davon!


Einfach putzig:




Eine der schönsten Muränenarten, die Sternfleckmuräne:


Ich hoffe das reicht für heute, morgen gibt´s vielleicht nochmal Nachschub.

MfG Torsten
 
Hab mir jetzt alle Bilder angeguckt und will hoffen das da auf jeden Fall noch mehr Bilder hinterherkommen!! :)
Wirklich sehr schöne Bilder du du das unter Wasser gemacht hast.
 
Hallo Torsten,

SUPER BILDER! Mach weiter, ich denke, alle Leser dieses Threads wollen noch mehr.


Stille unseren Durst nach weiteren Bildern.
 

Torsten81

Mitglied
Hallo

Da ich gerade wieder etwas Zeit habe, gibt´s heute noch ein paar Bilder:




Trotz guter Tranung hab ich diesen jungen Schleimfisch entdeckt:


Eine schöne große Steinkoralle mit einem farbenprächtigen Bewohner, sucht ihn mal!


Das ist er:














MfG Torsten
 
Hallo Torsten,

nach knapp einem halben Jahr melde ich mich auch hier mal wieder hier im Forum...

Echt tolle Bilder die du da gemacht hast, hoffentlich kommen da noch einige dazu! ...

Da ich heuer leider nicht ans Meer fahr *seufz* werde ich mir wohl oder übel jetzt endlich mal den Traum vom MW-AQ verwirklichen! ... :)

Freue mich auf weitere Bilder von dir... :)

Mfg Manuel

PS: Mich würde der Preis verbunden mit den Tagen und der Anzahl der Personen die dort waren mal interessieren...kannst du mir bitte per PN mal den ungefähren Preis schicken...DANKE...
 
Oben