Bilder von den Malediven

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, war ich für ein paar Wochen auf den Malediven.
Um genau zu sein auf der kleinen Insel Filitheyo im Nord Nilandhe Atoll.

Natürlich habe ich auch meine kleine Digicam mitgenommen und jede Menge Bilder gemacht, über als auch unter Wasser.
Die Unterwasserbilder wären aber beinahe nicht zustande gekommen.
Da das Orginalgehäuse wohl nicht mehr von Casio
produziert wird, war es fast unmöglich für meine Kamera ein Gehäuse zu finden.
Dank eines engagiertem Verkäufers konnte in letzter Sekunde noch eine Tasche von Ewa Marine aufgetrieben werden und ich beruhigt in den Urlaub starten.
Mit insgesamt 10GB Speicherplatz konnte ich auch nach Herzenslust losknipsen.

Von Frankfurt ab gings in einem zehnstündigem Flug nach Male der Hauptinsel.
Dort angekommen gleich Kamera raus und losgeknipst.

Das kommt raus wenn man vergisst die Kamera aklimatisieren zu lassen. :roll:
Man lernt halt nie aus!

Von Male aus ging es dann mit dem Wasserflieger in Richtung Filitheyo. Dazu mußten wir von einem Teil des Flughafens, der übrigens eine eigene Insel ist, mittels Busshuttle zu den Wasserflugzeugen gebracht werden.


Dabei konnte man dann auch Male selbst sehen.


Während ich mir so anschaute wie das Gepäck beim Wasserflieger verladen wurde, kam in mir unweigerlich die Frage auf, wieviele Gepäckstücke dabei wohl schon Baden gegangen sind.


Diesmal war glücklicherweise alles trocken geblieben, auch wenns einmal recht knapp war... .

Der Flug war einfach toll aber es ist ratsam Ohrenstöpsel mitzunehmen da es recht laut ist.
Die Aussicht ist einfach gigantisch. Man konnte sehr schön die Inseln und Riffstrukturen sehen.



Bei unserer Ankunft nach ca. 40min. Flug war leider eine Regenwolke über unserer Insel.


Der internationale Flughafen von Filitheyo präsentiert sich so:


Einfach eine schwimmende Plattform mitten im Meer und wer mir das mit dem intenationalen Flughafen nicht glaubt, hier der Beweis:


Dort wurden wir bereits von einem Boot, ein für die Malediven typisches Dhoni, erwartet und mit einer etwa 15minütigen Fahrt auf Filitheyo gebracht.



Fortsetzung folgt in ein paar Tagen.......
Mfg Torsten
 
Meine Freundin und ich wollen auch schon immer mal dahin und wenn ich jetzt die Bilder sehe, will ich noch mehr dahin.
Auf die Unterwasserbilder freue ich mich schon am meisten :D

Gruß
Nickedemius
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Torsten,
mir hängt die Zunge schon am Boden, aber was kostet so ein Urlaub eigentlich? Du kannst es mir auch auf PN und ca. nennen. :wink:
Vielleicht verbrate ich da meine Abfindung :twisted:

L.G. Wolfgang
 

Torsten81

Mitglied
Fortsetzung

Wo war ich steh´n geblieben?
Ach ja richtig, wir sind gerade auf der Insel angekommen.


Die Rezeption präsentierte sich auch schön offen und freundlich und von dort aus wurden wir dann von der deutschsprachigen Gästebetreuung zu unserem Bungalow gebracht.
Filitheyo ist eine Barfußinsel, unsere Schuhe hatten wir jeweils nur am Tag der An- bzw. Abreise an.




Zunächst mußten wir natürlich alles gründlich begutachten wobei uns das offene Badezimmer sehr gut gefallen hat.

Kommt vor allem an Regentagen besonders gut, da muß man noch nicht mal in der Dusche den Hahn aufdrehen :wink: .
An schönen Tagen hat man dafür auch ne super Aussicht nach oben:


Die Zimmer sind schön groß und klimatisiert, sowie mit TV und Minibar ausgestattet.
Die erste Amtshandlung nach der Zimmerbesichtigung, war dann erstmal das Revier gebührend markieren :mrgreen: :

Damit hat sich dann die Frage, ob ich die heiß ersehnte Ausgabe der Amazonas noch rechtzeitig bekommen habe, von selbst beantwortet :wink: .

Nachdem dies erfolgreich geschehen war, ging´s zur ersten Strandbesichtigung, also einen Schritt vor den Bungalow und ab durch die Hecke :D .


Scharf beobachtet unter den wachsamen Augen einiger Inselbewohner.




Und dann der erste Blick vom Strand auf´s Meer:


Klar, dass da die Badehose nicht lange trocken geblieben ist:


Ich war aber nicht alleine:





Fortsetzung folgt......

PS:
@fluethke: Es heißt Male
a010.gif
:mrgreen:

MfG Torsten
 
Hallo Torsten,

mensch ich hätte echt gerne mit dir getauscht....Schickst mir bitte auch mal eine PN mit Preis des Urlaubs für wieviel Tage usw....
Hau mich mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen*gg

Und...lass dir nicht zu lange Zeit mit den nächsten Bildern....

LG Tanja
 
Huhu,

Kleine-Maultierfarm schrieb:
mensch ich hätte echt gerne mit dir getauscht....
faaalsch, Tanja, gaaaanz faaalsch! Das heißt "mit dir getaucht"! :mrgreen:

Ich schmelze grad dahin bei den Bildern... dort möchte ich auch mal ne Amazonas lesen... 8)
 
Hi,
ich will eine Ignore-Funktion für die Beiträge von Torsten ...Pronto :cry:

Klar heisst das Malle, war selber schon in Palma... :shock: :mrgreen:
 
Bin auch am do. von denn Malediven zurück gekommen... waren auf embudu gewesen. Uw bilder haste keine???
ich tu meine mal die tage bearbeiten und stell die dann mal hier rein
 

Torsten81

Mitglied
Hallo tekdiver,

wenn du es schaffst im Rahmen der Netiquette einen Beitrag zu erstellen, dann darsft du das gerne tun. :wink:
1. Netiquette
Im gesamten Forum ist die übliche Netiquette zu wahren.
Bevor du einen Beitrag schreibst, überlege genau, was du der Community mitteilen möchtest.
Als User solltest du dir genügend Zeit nehmen einen Beitrag zu verfassen. Vermeide z.B. Tippfehler, da sie die Lesbarkeit stark einschränken.
Achte auch auf Satzzeichen wie Punkt und Komma und mache sinnvolle Absätze, so wird dein Text gerne und intensiver gelesen.
Nimm dir außerdem die Zeit für eine Begrüßung und einen abschließenden Gruß in deinen Beiträgen und lies deinen Beitrag nochmals durch bevor du ihn abschickst.

Warum sollte ich Unterwasserbilder von den Malediven machen?
Ist doch total langweilig da unten :mrgreen: .
Ich hab die 1881 Bilder nur an Land gemacht, weil ich nicht wollte, dass das teure Gehäuse von Ewa-Marine naß wird. 8)

Lies doch bitte künftig meine Beiträge ganz durch, bevor du etwas kommentierst.
Danke.

MfG Torsten, der hier weitermacht, wenn er wieder Lust und Zeit dazu hat...
 
Hi!
Echt super Bilder, zum neidisch werden :)

Dafür könnte ich es echt überlegen meine Flugangst zu überwinden, bliebe nur noch die Angst vor Gewässern mit freischwimmenden Fischen (jaaa... ich bin Banane, habe 8 Aquarien aber traue mich net im Meer zu schwimmen :? ).

LG
Catharina
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Dann werde ich meine Bilderserie jetzt fortsetzen.
Ihr seid aber auch ungeduldig. :mrgreen:

Hier meine ersten Eindrücke von der Unterwasserwelt:


Nach meinem ersten Eintauchen wurde gegenseitig scharf gemustert.


Und man kam sich doch recht nahe:


Hier ein paar Bilder von den ersten Schnorchelgängen:






Papageifische gehören mit zu den farbenprächtigsten Fischen.






Ein erster Blick über die Riffkante nach unten:




Titandrückerfische haben nicht umsonst diesen Namen, sie sind einfach beeindruckend groß.






Mein besonderes Interesse liegt bei den kleinen Grundeln und diese waren nicht einfach zu finden, geschweige denn zu fotografieren.
Es hat hin und wieder aber doch geklappt:


Röhrenwürmer in allen erdenklichen Farben:










Das war´s für heute.
Mfg Torsten
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Torsten,
ich schließe mich an und sage auch danke. Ich möchte auch mal dahin :cry: :cry: . Die Röhrenwürmer haben es mir angetan.


L.G. Wolf
 
Oben