Über 400L 804-Liter-Malawibecken

Shai

Mitglied

Snowgnome

Mitglied
Hi,

bei der Anfängereignung könnte ja man vielleicht noch mitgehen - sofern Anfänger Becken jenseits der 1000 Liter hätten ;)

Aber man stelle sich mal eine Gruppe von mindestens sechs Tieren á 25 cm in 400 Litern vor..... Lars, was machen wir nun:eek:;)
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

wenn ich das mit dem Kümmerwuchs richtig verstanden habe, dann wäre das kein Problem sofern man sie jung und klein genug einsetzt....

(Hoffentlich nimmt das niemand Ernst! ;))

VG
Fritz5
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ihr solltet Mal in ein Buch gucken was da zur Beckengröße steht. :p
Dem Internet kann man nicht glauben, da haben wir den Beweis. :D
 

Snowgnome

Mitglied
Hi
Hi,

hier mal ein maulbrütender Maulbrüter:)
(weiblicher Melanochromis chipokae)
und wie immer ist kein Jungfisch zu sehen...

Aber so explodiert der Beckenbesatz wenigstens nicht, denn irgndwann mal rausfangen hieße ausräumen und das will ich nicht.

Gerade M. chipokae ist ein durchaus geeigneter Jungfischreduzierer. Und dann schwimmen ja auch noch sieben synodontis lucipinnis durchs Becken.
 

BeowulfAgate

Mitglied
Hi

und wie immer ist kein Jungfisch zu sehen...

denn irgndwann mal rausfangen hieße ausräumen und das will ich nicht.
Das würde ich mir in dem Becken auch nicht antun wollen, danach denkt man immer, das war doch zuvor irgendwie anders. Aber es sind ja Predators drin die das gut im Griff haben, wenn’s mal läuft fast ein Selbstläufer.
 

cheraxfan2

Mitglied
Das würde ich mir in dem Becken auch nicht antun wollen, danach denkt man immer, das war doch zuvor irgendwie anders. Aber es sind ja Predators drin die das gut im Griff haben, wenn’s mal läuft fast ein Selbstläufer.
Hi,
ich denke selbst mit Bildern und jeder Stein nummeriert, man kriegt es nie mehr so hin wie es war. Deswegen braucht es Räuber.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

zu guter Letzt (also erstmal ;)) seit langem mal wieder bewegte meiner Welse. Die Biester leben insgesamt sehr versteckt, nur während der Fütterung kann man sie mal etwas länger zu Gesicht bekommen. Und sie sind teilweise ziemlich verfressen (moppelig). Außerdem kann man erahnen, das es etwas Strömung im Becken gibt:)


 

DieDa84

Mitglied
Guten Morgen,

Ich finde die Synodontis super, sind ein langehegter Traum.
Wenn ich die Videos so sehe, kommen wirder Gedanken an ein großes Aquarium....
 
Oben