Über 400L 804-Liter-Malawibecken

Snowgnome

Mitglied
Wenn ich etwas nicht haben will, dann sind es Produkte von Eheim :p ;) - Zumal es wohl kaum sinnvoll einzusetzende Eheim-Außenfilter mit einem Volumen vom mehr als 30 Litern gibt
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
23 Liter Filtervolumen, sind aber auch nicht nichts.
Es ging ja um die Standzeit und mein 2226 läuft auch ein Jahr ohne Reinigung, allerdings brauch ich auch nicht deine Umwälzung, ich habe Pflanzen zur Sauerstoff Produktion. Wir sollten hier unsere aquaristik nicht vergleichen, das geht nämlich nicht.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Wir sollten hier unsere aquaristik nicht vergleichen, das geht nämlich nicht
Hi,
diesen Gedanken kann man ruhig etwas ausbreiten, finde ich. Genau genommen betreibt eigentlich jeder, der dann irgendwann seinen Weg gefunden hat, seine eigene Aquaristik. Möglicherweise ist es deswegen manchmal so schwierig auf einen gemeinsamen Nenner, jenseits von Wasser ist im Glas und nicht daneben, zu kommen.:)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja klasse, fasst ihn.
Hier sollte eigentlich ein smilie sein, aber irgendwie hab ich gerade darauf keinen Zugriff.
:p habs hinbekommen
L. G. Wolf
 

BeowulfAgate

Mitglied
Pass bloß auf das du nicht mal einen Schwächeanfall hast und die Hand im Becken hängen bleibt, nicht das die Jungs und Mädels auf einmal meinen sie seien Pihranhas . Scheibe sauber geworden? Der Bodengrund sieht ja aus wie geleckt, bin ein wenig neidisch, da wäre ich inzwischen neben einem länglichen Fensterbankbecken schon bei dreien, wenn da nicht….
 

Snowgnome

Mitglied
Hi

@BeowulfAgate
Norbert, der Bodengrund sieht eigentlich immer so aus, da muss ich nichts machen. Filterpumpe mit 2000 Liter/Stunde und neben dem Oberflächeneinlauf zwei Filtereinläufe kurz über dem Boden. Dann die zusätzliche Strömungspumpe... da bleibt schon mal prinzipiell nichts liegen. Zudem beschäftigen sich meine Fische an vielen Stellen nit dem Bodengrund - soll heißen, sie buddeln;). Und ansonsten kann mma auf dem Foto ganz gut erkennen, dass sich Algen nur auf dem Lavagestein bilden/halten, der Bodengrund davon aber verschont bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz5

Mitglied
Hi,

wieso muss man bei Fischen eigentlich nicht MaulbrüterIn sagen?…Egal, er schimmert nicht blau und beeindruckt mich deshalb nur ein bisschen ;)

VG
Fritz5
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich auch…frag mal beim nächsten Pizzaessen den Italiener, was gendern ist; der sich-verarscht-fühlend-fragende Blick ist schon sehr witzig ;)

Jo stimmt, aber die anderen sind trotzdem cooler ;)

VG
Fritz5
 

Shai

Mitglied
Ohhh,

Maulbrüter fand ich damals auch immer richtig klasse.
Schade das es (von einigen Ausnahmen) nicht so viele Südamerikaner gibt.

Grüße,
Lars
 

Snowgnome

Mitglied
Hi

@Shai
Es gibt verdammt schöne Geophagen. Aber für viele Arten ist auch eine Grundfläche von 150x50 noch ziemlich bis zu wenig und du hast ja außerdem so viel Grünzeug und zu wenig Sand in deinem Becken ;)
 

Shai

Mitglied
Hey,

ja ich weiß.
Apistogramma Barlowi wäre einer, aber das ist auch schon n ganzes "Stück" Fisch. ;-)
Maulbrütender Hexenwels, aber irgendwo ist es nicht das gleiche.

Grüße,
Lars
 
Oben