Über 400L 450L Gestaltungsfreiheit

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Ein altes Mittel wäre Knoblauch im Futter. Der ist auch im Preis Coli enthalten.
Ob das hilft weiß ich auch nicht, aber schaden wird es wohl nicht.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Bin zwar noch Frischling aber kann das nicht auch von der TK-Kost kommen? Die Ware könnte doch auch mal verdorben gewesen sein. Oder nicht?
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo.
Das beschriebene Verhalten wie Absonderung, sehr ruhig, nicht fressen konnte ich beobachten. Rückartiges Schwimmen vielleicht einmal bei einem Fisch.
Von den genannten Symptomen sind die weißen Kotfäden eindeutig und ein eher schlanker Bauch. Aber es war ja gestern auch Fastentag. Die Färbung ist unauffällig und ändert sich skalatypisch.

Wie berichtet haben sie ja am Abend gefressen. Ich werde morgen auf jeden Fall gut beobachten und evtl noch einen WW machen. So ein Medikament kann ja nicht die Welt kosten. Das werde ich mir vermutlich besorgen und dann Mal sehen. Ob ich es einsetzen werde, entscheide ich dann (mit eurer Hilfe) morgen.

Danke für die Unterstützung.

Grüßle Julia
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo

Heute morgen sah alles aus, als sei nichts gewesen. Die Skalare schwimmen rum wie sonst, sind am betteln und haben gut gefressen. Auch die weißen Kotfäden sind weg.

Das Sera med flagellol könnte ich nirgends bekommen. Selbst im Internet ist es nicht lieferbar.

Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Vitaminpräparate besorgt, die ich abwechselnd zum Futter geben will.
Was haltet ihr von Atvitol (JBL) und Fishtamin (Sera)?

Sollte ich sicherheitshalber noch einen WW machen? Oder nur wenn die Tiere sich wieder ungewöhnlich verhalten?

Grüßle Julia
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Ich würde gar nichts mehr machen. Wer weiß was die in den zwei Tagen, als du nicht da warst, gefressen haben.
L. G. Wolf
 
  • Like
Reaktionen: Ago
Oben