Zwergfadenfisch beißt meien Mosaikfadenfische

Hallo!
Mein Zwergfadenfischmännschen beißt und jagt meine Mosaikfadenfische so stark, dass ich es aus dem Becken nehme musste. Da ich kein anderes Becken habe, werde ich es wohl heute zu meinem Zoofachhändler zurückbringen müssen. Sind Zwergfadenfische allgemien so agressiv oder habe ich ein "besonderes" Exemplar erwischt?
 
Hallo,

meine Zwergfadenfische sind allesamt recht friedlich.

Aber wie Annette schon sagt, wenn das Männchen ein Nest baut dann kann es schon einmal ruppig werden. Aber nie so stark das ich einen Fisch retten musste.

LG Paul
 
Nein! Es hat erst seine zwei Weibchen um die Ecke gebracht. Ist jetzt alleine mit den Mosaikfadenfischen im Becken und hat kein Nest zum verteidigen. Der Fisch ist sowas von agressiv! Muss ich ihn wohl wirklich zurück zum Händler bringen. Hoffentlich nehmen die ihn zurück.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo...

unser Händler nimmt keine Fische zurück...
Aber versuch es auf jeden Fall, wenn das Kerlchen so extrem ist.
Melde Dich mal, wie es weiter gegangen ist.

LG Annette
 
Ja ich hoffe mal, dass er ihn zurück nimmt. möchte ungern über alternativen nachdenken......!
Aber sonst killt der meine vier anderen Mosaikfadenfische,
 
A

Anonymous

Guest
Hallo...

sicher, das es ein Zwregfadenfisch ist? :wink:

Hast Du keine Bekannten, die ihn nehmen können?

LG Annette
 
Also bevor ein Fisch mir alle anderen um die Ecke bringen würde, entweder abgeben oder einen kurzen, schmerzlosen Genickschnitt.

LG Paul
 
Hallo!

Zwergfadenfische sind allgemein sehr agressiv und sollten nur in Becken ab 80cm Länge und dann als alleinige "Revierfische" gehalten werden. Das Becken muss äusserst dicht bepflanzt sein, damit sich die Weibchen verstecken können.

In Deinem Fall kommen sich Mosaiks und Zwerge ins Gehege, da sie das gleiche Territorium beanspruchen. Mosaiks sind ja sehr ruhige Fische und werden kaum eine Chance haben, als gib ihn ab.

Mosaikfadenfische benötigen übrigens Becken ab 120cm Kantenlänge.


Viele Grüße,

Bäbs
 
Js das war mal wieder typisch Händler: "Zwergfadenfische sind ganz friedlich". Konnte ihn zum Glück gestern bei meinen Händler abgeben.
Die Mosaikfadenfische sind jetzt wirklich glücklich.
 
Oben