Zoohandlung schließt!

Hallo Leute!
Ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert der auch in die gleiche Zoohandlung geht wie ich (die einzige in weitem umkreis) und er hat mir berichtet das sie ab Montag im umbau sein wird weil sie keine Tiere mehr verkaufen wird, nur noch Tier Zubehör. Ich wollte am Mittwoch die Fische abholen. Ich weiß das man im Internet auch Fische kaufen kann aber mann muss sie dann abholen und das wäre dann am anderen Ende von Spanien. Was soll ich nun machen? Mein Aqua läuft schon seit 9 Tagen aber es sollen ja min. 14 sein! Soll ich eine Fischsorte (Zum Beispiel die Neons) jetzt holen? Was passiert wenn ich es tue?

Ich wollte übrigens 20 Neon Tetras, 15 Panda Welse und 10 Guppys für mein 110 L Aqua nehmen.
 
Hol dir jetzt die corydoras panda, 4 tage spaeter die neons, 4 tage spaeter die guppys. (Die Reihenfolge isz bei dem genannten arten eig. egal)

Einlaufzeit is kein muss, setz die fische ein, beobachte sie gut. Bei z.B. Lustschnappen der fische oder anderes auffaelliges verhalten sofort ca. 80% wasserwechsel. Die bakterienpopulation pendelt sich ein. Wenn du die moeglichkeit hast, messe das nitrit. Da reichen auch streifentests.

Wichtig bei der Geschichte: Fische gut im Auge behalten und bei Auffaelligkeiten, Wasser wechseln.

Gruß Max
 
Danke für die Antwort!
Ich kaufe mir jetzt eine Sorte und muss dann zuschauen wie ich die anderen kriege weil das Geschäft macht ja bald zu. :(
 
Hi,

guck doch mal unter Ebay Kleinanzeigen oder mach hier in dem Forum unter "Suche" eine Anzeige.

Vielleicht findet sich aber auch in der nächsten Großstadt ein weiterer Fischhandel und du kannst dorthin fahren.

Oder du fragst mal die Besitzer, ob sie nicht extra für dich eine Ausnahme machen könnten und die Tiere noch in einem Becken da behalten können.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich würde es mal probieren.
 
Oben